Playlist-Dateiname-Verlauf löschen


#1

Hallo Florian!

Könntest du unter Optionen --> Playlist --> Playlist-Dateiname ebenfalls eine Schaltfläche fürs Löschen der Einträge aus dem Verlauf hinzufügen? :slight_smile:

Gruß
Sebastian


#2

Hallo Sebastian!

Die Schaltflächen sind eigentlich obsolet. Seit einem der letzten Development Builds kannst Du in nahezu allen Drop-Down-Feldern mit Verlauf die Tastenkombination [Shift+Entf] zum Löschen eines Eintrags verwenden :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Stimmt, danke für den Hinweis.


#4

Leider funktioniert das bei mir im Playlist-Dateinamen-Verlauf nicht (mehr). Meine aktuelle Fassung ist Mp3tag v2.88f. Weder mit rechter Maustaste+Löschen noch mit [Strg+Entf] verschwindet der Eintrag aus der Liste. Das Eingabefeld wird zwar gelöscht, aber nicht das Listenelement.
Es würde mir auch genügen, wenn ich die Liste von Windows aus bereinigen könnte, habe sie aber nirgendwo gefunden.
Inzwischen ist die Liste der Playlist-Dateinamen (durch trial & error) bereits 25 Einträge lang und wird dadurch recht unübersichtlich.

Vielen Dank für Abhilfe!


#5

Haben Sie es mit Shift + Entf probiert (statt Strg + Entf)? Der Verlauf für die Playlist-Dateinamen unter "Optionen > Playlist" kann damit hier gelöscht werden.

Wenn Sie aber die Liste der letzten Verzeichnisse im Tag Panel meinen, nehme ich Ihre Nachricht als Fehlermeldung auf — da funktioniert es momentan nämlich nicht wie es soll :slight_smile:


#6

Super, danke für die schnelle Antwort. Mit [Shift+Entf] klappt es prima. Jetzt herrscht wieder Ordnung. (Gehört diese Info nicht in die Hilfe?)

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zu den Neuerungen, z. B. die Längeneinstellung der Felder im Panel, die das Leben merklich vereinfachen.

Bei mir klappt auch die Vereinfachung bei der Erstellung von Playlisten mit [Strg+Umschalt+P] prima, auch bei größeren Einheiten > 2000.

Viele Grüße.