Playlist erstellen mit EXPORT


#1

Hallo,

ich habe eine Playlist von winamp nach MP3tag importiert.
Das hat auch geklappt, die Titel stehen in der richtigen Reihenfolge.

Jetzt möchte ich eine neue Playlist erstellen mit zusätzlichen Infos wie Laufzeit und Jahrgang.

Das Problem ist jetzt, dass beim Export aus MP3tag die Reihenfolge nicht mehr eingehalten wird.
Es wird anders sortiert.

Wie bekomme ich es hin, dass genau die gleiche Ausgabe erfolgt wie es in der MP3tag Liste steht?


#2

Meinst du in beiden Fällen eine .m3u (Button - Playlist von ausgewählten Dateien erstellen)? Das müsste eigentlich in der Reihenfolge bleiben. Aber eigentlich bräuchtest du keine neue .m3u erstellen, da diese keinen Einfluss auf getaggte Inhalte hat. Du startest deine Winamp-Liste mit Winamp und alle geänderten Inhalte müssten angezeigt werden. Anders verhält es sich wenn du mit Export (Button Export) andere Formate, wie z.B. html meinst. Dann richtet sich der Export nach dem jeweiligen Code. Da müsstest du schon präziser werden, was du da genau verwendest. Da ist wohl dann diese Zeile für die Sortierung: $loop(%_path%)


#3

Ja du hast recht, ich will mit dem $loop(%_filename_ext%) eine m3u-Datei für winamp erstellen.
Die Reihenfolge der Titel habe ich bereits festgelegt, will jetzt aber die Spieldauer und das Erscheinungsjahr mit ausgeben.

In der Hilfe steht:
Eine Schleife wird über die Anweisung
$loop(%feldname%)
gestartet und gibt an, dass der danach folgende Teil der Exportkonfiguration für alle unterschiedlichen Felder feldname ausgeführt wird. Die zu verarbeitenden Dateien, werden dabei nach dem Feldnamen sortiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sortierbefehl auszuschalten?


#4

Einen konstanten Wert einsetzen:
$loop(a)


Export Fragen
#5

Super. Das war's.

Vielen Dank