Playlist-Generierung


#1

Durch Zufall habe ich die Funktion "Shift + Make playlist for all files" entdeckt und bin begeistert davon. Um sie aber noch nützlicher zu machen, müsste Sie noch ein bisschen "künstliche Intelligenz" verpasst bekommen. Zwei Szenarien:

  • In einem Verzeichnis befinden sich mehrere Lieder von der Band X (und nur von Band X), jedoch von verschiedenen Alben (oder die Album-Tags fehlen). In diesem Fall sollte die Playlist das Format "Band X.m3u" haben, und nicht "Band X - zufälliges Album.m3u" oder "Band X - .m3u".

  • In einem Verzeichnis befinden sich Lieder von verschiedenen Künstlern, das Albumtag stimmt jedoch bei allen überein (-> Sampler). Hier sollte man die Wahl haben, sich
    a) eine Playlist mit dem Format "Various - Albumname.m3u"
    b) eine Playlist mit dem Format "Albumname.m3u"
    erzeugen zu lassen, anstatt z.B. "Zufälliger Künstler - Albumname.m3u"

Gruss, Alex


#2

Hallo Alex,

Du kannst dazu die Abfrage nach dem Playlist-Dateinamen unter Optionen, Playlist aktivieren. Dort kannst Du den Dateinamen dann noch nach Belieben anpassen.

Viele Grüße,
~ Florian