Playlist in jedem Unterverzeichnis

Hallo,

als Neuling bin ich beeindruckt von den unendlichen Möglichkeiten, die MP3Tag bietet.

Ich selbst würde mit diesem Tool gerne eine ganz einfache Aufgabe lösen, an der ich bisher kläglich gescheitert bin.

Meine Musiksammlung (FLAC MP3 WAV usw) ist in einem Ordner "Musik" mit einer Unterverzeichnis-Struktur. In den Unterverzeichnissen sind Flacs.

Ich würde gerne in jedem Unterverzeichnis, das Lieder enthält, eine m3u erstellen, die so heisst, wie der jeweilige Ordner und die Dateien in derselben (alphabetischen) Reihenfolge wie im Ordner enthält.

Mit Shift-Strg-P geht das grundsätzlich, jedoch habe ich zwei Probleme: 1. Die korrekte Benennung der m3u mit dem Ordnernamen.
2.) Die Dateien in der m3u enthalten entweder die kompletten oder die relativen Orndernamen. Ich hätte gerne nur die Dateinamen.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke vorab für jede Hilfe :slight_smile:

Ist das nicht dasselbe Problem wie in diesem Thread:
Automatic Playlist Creation
Bitte keine Doppel-Posts.

sorry, ich dachte dass vielleicht nicht jeder im deutschen und im englischen forum liest. kommt nicht wieder vor.
bin nach wie vor dankbar für lösungen - (fast) egal in welcher sprache :slight_smile:

Ich habe hier was geantwortet:
Automatic Playlist Creation
Reicht das? (bitte im Englischen Forum weitermachen)