Playlist öffnen ignoriert Sonderzeichen im Dateinamen

Hallo,

ich habe gerade versucht, eine mit iTunes exportierte playlist in MP3tag zu öffnen. Sowohl eine *.m3u als auch eine *.m3u8 öffnet aber nur die Dateien, die keine Sonderzeichen wie Umlaute oder französische Accents aufweisen. Das Ändern des Dateinamens würde einen Neuimport in iTunes erfordern, was den Verlust der Wertungen zurfolge hätte. Wäre schade.
Öffne ich die playlists mit dem Texteditor von W7, werden die Dateinamen dort korrekt angezeigt.
Ich hänge die Fehlermeldung dran.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß palmino


Ich hab derweil folgendes herausgefunden:
Wenn ich die palylists mit dem Texteditor öffne und diese dann in der UTF-8 Codierung abspeichere, lassen sich diese problemlos in MP3tag öffnen.
Bleibt nur noch herauszufinden, ob ich nicht auch iTunes dazu bewegen kann.

palmino