Playlist pro Ordner mit Bedingungen

Hallo zusammen,

ich such nach einer Möglichkeit für meine Musiksammlung Playlisten pro Ordner zu erstellen, allerdings nur, wenn der jeweilige Ordner NICHT CD 1, CD 2, ..., CD N, ist. Dann soll der nächsthöhere Ordner als Basis für die Playlist verwendet werden.

Meine Struktur sieht vom Prinzip her folgendermaßen aus (ich hoff das ist einigermaßen verständlich):

Alben
-Interpret A
--Album A
--Album B
---CD 1
---CD 2
-Interpret B
-Interpret C
Sampler
-Sampler A
--CD 1
--CD 2
--CD 3
-Sampler B
-CD 1
-CD 2
-Sampler C
Singels
-Single A
-Single B
-Interpret X
--Single A
--Single B

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte pro zusammengehörender CD/CDs eine PlayList haben, sprich, wenn ein Album/Sampler/Single aus mehreren CD's besteht soll nur eine Playlist erstellt werden.

Zusätzlich hätte ich auch noch gern, wenn einfach machbar, dass die Playlists unter sich wieder verschachtelt werden: Pro Künstler eine weitere Playlist, die alle für diesen Künstler erfassten Playlists beinhaltet, so dass pro Ordner meiner Musiksammlung final eine Playlist entsteht, die alle in diesem Ordner und in den Unterordnern vorhandenen MP3s wiedergibt.

Ist ein wenig komplizierter leider und für mich zu kompliziert umzusetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!