Playlist

Hallo,

ich möchte im Dateinamen der Playlisten schon kurze Informationen haben, wie Genre, Anzahl der Titel auf der CD usw.

Dazu habe ich in den Optionen unter Playlist eine Vorlage als Playlist-Dateiname wie folgt erstellt: "# PL %artist% - %album% - $num(%_total_files%,2) Tracks - %genre%.m3u".

Alle Felder, bis auf die Anzahl der Gesamtanzahl der Dateien/Titel (Tracks) werden korrekt ausgefüllt. Als Gesamttrackanzahl steht immer nur 00.

Wie lautet die korrekte Syntax?

Vielen Dank im Voraus.

Ich denke %_total_files% geht hier nicht. Man müsste dann auch immer erst alle Dateien auswählen.
Wenn man die Gesamtzahl im Tag speichert z.B. TRACK=1/12 leifert %_total% den Wert.

Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Antwort.

Das Auswählen der Dateien muss ich sowieso machen, denn nur die selektierten werden in die Playlist aufgenommen. Der Vorschlag mit der Gesamtzahl im Track und %_total% funktioniert jedoch einwandfrei. Ist halt nicht meine favorisierte Nummerierungsformatierung. Vielleicht lässt sich %_total_files% für alle selektierten Dateien in einem späteren Release umsetzen.

Vielen Dank für den Support.