ich habe auch das salbe Problem! Bei mir legt er die Playlist auch nur ins übergeordnete Verzeichnis ab, ich hätte es dann aber doch lieber im Verzeichnis von der jeweiligen CD!
Mit '%_directory%\%_directory%.m3u' schreibt er mit immer hin , dass die Datei nicht angelegt werden konnte.
Was mache ich falsch!
Mir ist auch aufgefallen, dass er den Dateinamen (wenn er schon mal eine Datei anlegt) ohne das auslesen von den MP3 Tags anlegt. Meine Playlist heißt dann wie der String den ich eingebe (%album%)
hi,
bin neulich auf Mp3tag gestossen und habe das gleiche Problem, wie der opener dieses threads 2004, welches sich auch durch die antworten hier nicht lösen ließ.
will sagen: normal sortiert nach genre, artists, alben usw. ( mit unterschiedlichen pfadtiefen )
nun möchte ich in den !alben-ordnern! die m3u-datei zu liegen bekommen, logischer weise nicht manuell einzeln sondern automatisiert für alle alben ( weil es sind viele ).
aktuell werden die playlistfiles nur ins hauptverzeichnis gelegt und mit absolutem pfad der mp3s.
Als Playlist-Dateiname für je eine Playlist im Albumordner: %_folderpath%%_directory%.m3u
Was nach %_folderpath% kommt kann angepasst werden, z.B. %_folderpath%%artist%-%album%.m3u
[ ] Dialog zum Überprüfen des Dateinamens anzeigen sollte deaktiviert sein.
Bei Erweiterte Informationen schreiben z.B: %artist% - %title%
Zum Erstellen wählt man eine Datei aus, drückt Strg+Shift+P oder mit gedrückter Shift-Taste auf das Icon "Playlist von allen Dateien erstellen"
Falls das nur eine Datei erzeugt hält man die Shift-Taste während des Erstellens weiterhin gedrückt bis die Playlisten erstellt wurden.