Playlisten Export


#1

Hi Folks,

bin asolut neu im mp3 business aber dank Mp3tag komme ich sehr gut zurecht.

Nur ein Problem brennt mir auf den Nägeln:
Aufwendig erstellte Playlisten werden in der Grungkonfiguration von Mp3tag beim Export in HTML sortiert. Dies ist NICHT gewünscht.

Wie kann man den Sortiervorgang abschalten?
Bin allerdings leider keiner Programmiersprache mächtig und möchte als Rentner in meinem hohen Alter auch keine mehr lernen.

Vielleicht erbarmt sich ein Crack und hilft mir
und verrät mir die Lösung.

Danke


#2

Meinst du mit Grundkonfiguration "html_standard" ?
Wenn diese im alten Format ist, musst du in der html_standard.mte nach der Stelle
[EXPORTSORT]
SORT=5
suchen und die 5 durch 0 ersetzen.


#3

Danke Dano

mit Grundkonfiguration hatte ich die Standards von 2.28 gemeint.

Trotzdem hast Du mir auf die Sprünge geholfen.

Habe nun nach einem Zähler gesucht und es konnte nur loop () sein.
Hier setzte ich probeweise die Anzahl der Datensätze ein und es funzte!
Nach suchen in der Mp3tag Hilfe fand ich den Befehl %_total% .
Nach dem einfügen dieses Befehls in loop funzt nun der Export wie gewünscht.

Den Rest der Feinarbeit erledige ich mit Excel!

Einer Spende an Mp3Tag steht nun nichts mehr im Weg.


#4

Hallo haubi.
Ich meinte zwar etwas anderes (ich bezog mich auf das alte Format, welches bei dir aber nicht mehr benutzt wird), aber du hast richtig erkannt, dass du
$loop(%_filename_ext%)
verändern musst.
Mein Vorschlag wäre
$loop(%_total_files%).
gewesen, aber ich denke hier funktioniert vieles, man kann das loop auch leer lassen:
$loop()