playlisten name wird nicht verändert


#1

hm also kann es sein wenn ich zB ne playlist in nem ordner mit mp3s von nem album hab die zb so heisst:
00-artist-album.m3u

wenn ich nun die id3tags verändere und alle auf Normal scheibweisse mach, die vorher mit kleinen buchstaben anfignen und die playlist dann noch mal neu erstelle, bleibt ihr name gleich und wird nicht etwa 00-Artist-Album.m3u

ich muss sie dann immer löschen bevor damit sie die richtige grossschreibung bekommt

ist das gewollt?


#2

Das liegt daran, dass Windows diese zwei Dateinamen als ein und denselben ansieht.
Im Gegensatz zu Unix-basierten System bezeichnen Dateinamen die sich nur in der Groß-/Kleinschreibung unterscheiden unter Windows nicht zwei unterschiedliche Dateien.

Ich werde versuchen zur nächsten Version einen Workaround zu diesem Problem zu implemetieren.

Im Moment müssten die alten Playlists einfach manuell gelöscht werden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

ok danke :slight_smile:


#4

Umm... Soviel ich weiß, gibt es in C++ auch ein Binary Compare. Somit ist "a" != "A".
Du (Florian) kannst also vergleichen, ob der neue Dateiname = der alte Dateiname ist und weitere Entschediungen treffen.


#5

Ach nee ;D


#6

Sollte im aktuellen Developer Build nun behoben sein.

Viele Grüße,
~ Florian