Playlisten

QUOTE (Lostsoul @ Jun 9 2017, 13:22) <{POST_SNAPBACK}>
1496828857 F:\MP3\Friendly DJs\The Future of Hardcore\The Future of Hardcore
936552000    F:\MP3\Safe\Radio\Sampler\(Sampler)-The Best of MTV\(Brandy)-Almo<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

Hmm, %_file_mod_datetime_raw% gibt nur eine Integer Zahl aus ohne besonderes Format, so sollte man eine Formatieranweisung mitgeben, um für den Export eine bessere Spaltenansicht zu bekommen:
$num(%_file_mod_datetime_raw%,11)
... das erzeugt dann ...

01496828857    F:\MP3\Friendly DJs\The Future of Hardcore\The Future of Hardcore
00936552000    F:\MP3\Safe\Radio\Sampler\(Sampler)-The Best of MTV\(Brandy)-Almo

Beachte auch den Unterschied zwischen ...
%_file_create_datetime_raw%
%_file_mod_datetime_raw%

DD.20170609.1430.CEST

QUOTE (DetlevD @ Jun 9 2017, 14:18) <{POST_SNAPBACK}>
Hmm, %_file_mod_datetime_raw% gibt nur eine Integer Zahl aus ohne besonderes Format, so sollte man eine Formatieranweisung mitgeben, um für den Export eine bessere Spaltenansicht zu bekommen:

$num(%_file_mod_datetime_raw%,11)
... das erzeugt dann ...

01496828857    F:\MP3\Friendly DJs\The Future of Hardcore\The Future of Hardcore
00936552000    F:\MP3\Safe\Radio\Sampler\(Sampler)-The Best of MTV\(Brandy)-Almo<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

Das würde ich mal mit %_file_create_datetime_raw% probieren...

Ich sollte vielleicht erwähnen das das M3U Playlisten werden sollen. Der Timestamp wird dort nicht mit abgespeichert ist also eigentlich nur zum sortieren nützlich.
Hier mal der Code für MP3Tag. Es funktioniert damit genauso wie ich es wollte (Das ABER kommt weiter unten im Post).

$filename('D:\liquidsoap\playlists\buffer\newstuff.m3u',ansi)
'#EXTM3U'
$loop($sub(10000000000,%_file_mod_datetime_raw%))$puts(FilterStatus,1)

$puts(FilterStatus,$ifgreater($len(%replaygain_track_gain%),0,$get(FilterStatus),0))
$puts(FilterStatus,$ifgreater($strstr(%_folderpath%,'Amazon'),0,0,$get(FilterStatus)))

$ifgreater($get(FilterStatus),0,'#EXTINF:'%_length_seconds%','%ARTIST%' - '%TITLE%
%_path%,)
$loopend()

Wenn Ihr möchtet lege ich auch noch die CMD und VBS Dateien offen mit denen dann in der Kommandozeile die Textdatei nochmal überarbeitet wird.

Da muss ich jetzt nachfragen was Du damit sagen möchtest?

Ich möchte das nach Create sortiert wird weil eine Änderung in den MP3 Files eigenbtlich nur bei Schönheitskorrekturen auftritt. Und nur weil ich ein Cover oder einen Tag zugefügt habe wird der Track dadurch ja nicht zu einem "Neuen".

Daher wäre mir das Create Datum lieber wie das Change...

Was ich eben auch noch bemerke ist das die erzeugte Playlist noch nicht nach Artist sortiert ist. Ich muss die Datei also wenn Sie fertig ist und nur noch die Top XX beinhaltet beim einlesen durch PHP nach Artist sortieren.

Hier mal ein paar Screenshots wie das ganze eigentlich verwendet wird...

Mal so nebenbei. Ich bin wirklich sehr dankbar das Ihr mir nach den vielen Jahren wieder aus der Patsche helft. Auch die Tips von Ohrenkino waren hilfreich. Ich seid echt Klasse!

Wenn du den Unterschied kennst und es funktioniert so wie du willst, dann ist es ja gut.

Erstellungsdatum der Datei
%_file_create_date%
Created: 14 July 2016 09:05:45

Änderungsdatum der Datei
%_file_mod_date%
Modified: 12 Aug 2016 11:34:14

See also ...
http://www.techrepublic.com/article/build-...mps-in-windows/

DD.20170609.1613.CEST

:w00t:

Ich muss zugeben das Du mich jetzt ein wenig verwirrst... Empfiehlst Du mir unterschwellig beim ChangeDate zu bleiben?

Also folgender endgültiger Quelltext ist OPTIMAL für mich. $filename('D:\liquidsoap\playlists\buffer\newstuff.m3u',ansi)

'#EXTM3U'
$loop($sub(10000000000,$num(%_file_create_datetime_raw%,11)))$puts(FilterStatus,1)

$puts(FilterStatus,$ifgreater($len(%replaygain_track_gain%),0,$get(FilterStatus),0))
$puts(FilterStatus,$ifgreater($strstr(%_folderpath%,'Amazon'),0,0,$get(FilterStatus)))

$ifgreater($get(FilterStatus),0,'#EXTINF:'%_length_seconds%','%ARTIST%' - '%TITLE%
%_path%,)
$loopend()

Den Rest machen die cmd Batches und der PHP Interpreter aber so habe ich zumindest eine Datei wo alle meine Tracks vom CreateDate abwärts sortiert.

PERFEKT! Ihr seid die Besten. DANKE!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.