Hallo erstmal,
Mein Problem habe ich schon länger und ich bin mir auch nicht sicher ob MP3TAG dafür gedacht ist, da es ja primär ein Tagger und kein Playlistentool ist.
Ich versuch das mal zu erklären.
Ich verwende ein Basisverzeichnis für meine gesamte MP3 Sammlung. In den Unterordner befinden sich die Files zumeinst nach Album sortiert.
Im Moment lasse ich MP3TAG alle Lieber einlesen was schon Ewigkeiten dauert aber nicht zu ändern ist. Anschließend hab ich mehrere Filter welchen mir dann Genre basierte Playlisten erstellen.
Das bedeutet ich muss für jede Playliste den Filter eingeben/kopieren, anschließend nach Artist sortieren mit Klick auf den Spaltenkopf. Nun kann ich die Playlist erstellen lassen wo ich allerdings jedes mal den Zielpfad und den neuen Dateinamen auswählen muss. Dann noch die Frage ob ich die alte Playlist überschrieben haben möchte und Finish.
Wie kann ich das automatisieren? Am liebsten wäre mir ja die Kommandozeile an welche ich eine INI Datei mit den Filtern übergeben kann. Wenn er das alles automatisch macht kann er wegen mir die ~25000 auch 10mal einlesen, Hauptsache die Filelisten sind am Ende alle auf dem neuesten Stand.
Gerne lasse ich mich auch auf andere Playlistersteller verweisen aber dazu vielleicht erstmal das Beispiel für einen Filter.
"NOT %_folderpath% HAS "amazon" AND %genre% HAS "handsup" AND NOT %_folderpath% HAS "bangbros" AND NOT %_folderpath% HAS "blümchen" AND NOT %bpm% LESS 139 AND %_length_seconds% LESS 900
Würde mich über jede Hilfe zur Automatisierung solcher Playlisten freuen.
MfG
LostSoul