PlayStation 3 übernimmt MP3-Tags von MP3Tag nicht!

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meine AAC- oder MP3-Dateien auf die PS3 mittels USB-Stick ziehe, dann übernimmt er nur den Titelnamen, aber sonst nichts. Keine Informationen zum Künstler, Album oder Albumcover, obwohl ich diese mit I-Tunes oder MP3-Tag hinterlegt habe.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Foren durchsucht, aber anscheinend gibt es dazu keine Lösung. Bitte helft mir. Es muss doch jemanden geben, der die Lösung zu diesem Problem hat.

Versuch mal das hier: Probleme mit ID3v2 Tags im Unicode-Format?.

Hi,

ich hab gerade herausgefunden, dass es mit mp3s funktioniert und die Cover sowie die restlichen Songinformationen richtig angezeigt werden (mit MP3tag getagt). Wandle ich die Lieder aber mit Itunes ins aac-Format um und tage sie mit MP3-Tag, dann geht es nicht. Liegt es dann etwa am apple zeugs?

Was ich noch sagen wollte: Bei dem Reiter Tag steht bei den AAC-Liedern "MP4 (MP4)", bei den MP3-Liedern aber "ID3v2.3(ID3v1 ID3v2.3)". Vielleicht ist das der Unterschied?

Hallo forsberg99,
es wäre super gut, wenn du zusammenfassen kannst was im Playstation-Handbuch zum Thema Abspielen von Musikdateien, Dateiformat, Tagging usw. geschrieben steht ...
... und dann bitte dort hinzufügen:
/t/8565/1

Ein großes Dankeschön im Voraus.

DD.20090811.2247.CEST

Ich hätte noch eine Frage: Welche Tag-Quelle wählt ihr immer aus?

freedb, amazon.com, amazon.de oder discogs?

Mir geht es vor allem um schöne Cover, die in guter Qualität vorlegen, damit sie auf meinem i-Pod touch angezeigt werden können.