Plugin für Google Desktop Search

Könnte es sein das in absehbarer Zukunft GDS mit einem mp3tag plugin unterstützt wird, sämtliche Formate mit Bitrate Tag (encoder) indiziert wird?
Mfg Chris

Hallo Chris,

ich hab mich gestern mal hingesetzt und hab ein Plugin für GDS gebastelt. Nachdem das Ganze nur mit VS.NET geht war es etwas aufwendiger als gedacht und ich bin mir nicht ganz sicher, ob noch irgendwelche externen Abhängigkeiten zum .NET Framework bestehen.

Das Plugin unterstützt alle von Mp3tag unterstützten Formate außer WMA.

Wenn alles funktioniert, würde ich es ggf. auch veröffentlichen - hier mal ein Link zum Testen unter Vorbehalt:
http://www.anytag.de/download/Mp3tagAudioIndexer100.exe

Viele Grüße,
~ Florian

Ich habe nun das Plugin 24H getestet, Re-Index und Normal auf zwei versch. Rechner mit IE und Firefox.
So wie es ausssieht ist das Plugin fast fehlerfrei, die einzigen todos: Es wird bei anderen Formaten immer den Dateityp Mp 3 angezeigt.
und im Index fehlt Jahr und Genre.

Kesselpauken - Stakkato - Die Hoertest-CD Von Audio
01:51, 464 kBit/s, Free Lossless Audio Codec, Mp 3
Mp3\Stakkato 1 - Die Hoertest-CD V...\10 - Kesselpauken.flac

  • Open folder - 1 cached - Nov 28

Return to Snake Mountain - Machinae Supremacy - Deus Ex Machinae
05:18, 208 kBit/s, Ogg Vorbis 0 (Xiph.Org libVorbis I 20030909) VBR Mp 3
Mp3\Machinae Supremacy ...\05 - Return to Snake Mountain.ogg

  • Open folder - 1 cached - Nov 19

Very Optimistic Dog Mix By Ui - Bill Laswell - Oscillations Remixes
07:06, 201 kBit/s, Musepack SV7.0, Insane Mp 3
Mp3\Bill Laswell -...\08 - Very Optimistic Dog Mix By Ui.mpc

  • Open folder - 1 cached - Jan 25

Hello? Is This Thing On? - !!! - Louden Up Now
07:33, 127 kBit/s, MPEG-4 AAC LC, Mp 3
Mp3!!! - Louden Up Now (...\05 - Hello Is This Thing On.m4a

  • Open folder - 1 cached - Jun 30

Great Job!

Mfg Chris

Hi Chris!

Erstmal danke für's Testen - freut mich, dass es keine größeren Probleme gab. Der Teil "Mp 3" kommt definitiv nicht aus dem Plugin, sondern hat anscheinend was mit der Verzeichnisstruktur zu tun. Ich hab das auch bei ein paar Dateien bemerkt. Dateien die in anderen Verzeichnissen liegen haben das wiederum nicht.

Das mit dem Jahr und dem Genre schreib ich mir auf, wollte aber erstmal hören, was die Leute von Google dazu sagen. Vielleicht mach ich die Anzeige auch einfach über einen Formatstring konfigurierbar.

Viele Grüße,
~ Florian

Gibt es inzwischen eine gebrauchsfähige Version?

Hier ist die Homepage:
http://www.mp3tag.de/en/gds.html