popularimeter für firefly und foobar2000?

Ich habe (einigermaßen mühsam) herausgefunden, daß ich den tag %popularimeter% brauche, damit er in dem mt-daapd music-server firefly in den smart playlists als kriterium namens rating verwendet werden kann.
(Die stufen werden dort in 0, 20, 40, 60, 80 und 100 übersetzt.)
Nun möchte ich außer firefly und mp3tag noch foobar2000 verwenden, habe aber bisher noch nicht herausgefunden, ob bzw. wie ich diesen tag dort anzeigen lassen kann.
Über hinweise kundiger wäre ich sehr erfreut.

foobar2000 unterstützt das ID3v2 frame POPM (in Mp3tag angezeigt als popularimeter) nicht.
Das Mapping bei firefly entspricht dem von Windows Media Player, du kannst in Mp3tag also den Tag RATING WMP verwenden. Der interpretiert das POPM Frame so wie der WMP und du kannst bequem die Werte 1-5 dort eintragen.

Also ... rating wmp hatte ich mit firefly getestet und dort haben die smart playlists mit der bedingung rating > 0 leider NICHT funktioniert!
Es hat aber (nur) mit popularimeter funktioniert und das kann ich ja in mp3tag verwenden.
Soweit so gut.
Mein problem ist aber, daß ich genau diesen einen tag, der als einziger funktioniert hat, in foobar2000 auf den ersten blick nicht verwenden kann.
Deshalb dachte (hoffte) ich, es gäbe vielleicht einen trick oder tip, wie das dennoch gehen könnte.