Position vom "Eingabefelder"-Fenster ändern


#1

Hallo!

Ich benutze Mp3tag V.1.99 und habe dazu eine Frage: Kann man das "Eingabefelder" Fenster auch woanders (z.B. unten) positionieren?

Danke!

Gruß,
Vlad


#2

Hallo Vlad,

nein, das ist nicht möglich.

Falls Dich die Eingabefelder aber stören, kannst Du sie mit der Tastenkombination STRG+Q bzw. mit dem Mnüpunkt 'Ansicht->Eingabefelder' jederzeit ein- bzw. ausblenden.

Viele Grüsse,
~ Florian


#3

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schade eigentlich! Vor allem darum, weil ab und zu doch so viel Platz unter den Tracks noch vorhanden ist, dafür aber manche Spalten nicht sichtbar sind.

Wäre dies nicht vielleicht eine sinnvolle Erweiterung für die nächste Version?

Gruß,
Vlad


#4

Hallo Vlad,

ich habe auch hin und wieder das Problem, daß manche Spalten nicht sichtbar sind, weil die Gesamtbreite der Spalten größer als mein Monitor ist :-).
Um die Spalten in der optimalen Breite anzuzeigen, einfach in die Liste klicken (also z.B. eine Datei markieren) und dann die Tastenkombination + drücken.
(Also und auf dem numerischen Zahlenblock die graue "+"-Taste)
Somit sieht man in 90% der Fälle viel mehr, weil ja die Spalten zusammenschrumpfen. (Bei dem Rest der Fälle sind die Dateinamen so lang, daß die Spalten breiter werden...)
Probier es einfach mal aus.
Dieser Kniff funktioniert übrigens in allen Programmen !!!, welche ein CListCtrl (also eine mehrspaltige Listbox) verwenden.

Vielleicht hilft Dir dieser Trick etwas weiter

Ciao
Siegmund


#5

Hallo Siegmund,

danke für den Tipp! Das war mir bis jetzt auch noch nicht bekannt.

Gruß,
~ Florian