Problem Anzeige Metadaten Autoradio

Hallo zusammen!

Um das vorliegende Problem richtig verstaendlich zu machen, muss ich kurz beim Urschleim anfangen.
Ich fahre seit ein paar Monaten einen Hyundai i30 (Bj. 2020), welcher mit einem Infotainment ausgestattet ist.
Nun habe ich anfangs meinen 32 GB USB-Stick von Intenso verwendet und MP3TAG eigentlich nur begonnen zu nutzen, um die Cover der Alben einbinden und anzeigen zu lassen, dann aber festgestellt, dass alle Umlaute in Titeln als chinesische Zeichen dargestellt werden.
Also recherchiert und gedacht, den Fehler zunaechst gefunden zu haben; die Tags waren in UTF-16 geschrieben.
Also wie beschrieben, alles in ISO 8859 geschrieben, da das wohl die beste Variante fuer Autoradios sei, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Infotainment keinen Unicode unterstuetzt.
Egal, es hat funktioniert und die Titel wurden korrekt angezeigt, zumindest einige.
Nach ein paar Tagen musste ich feststellen, dass doch noch hin und wieder ein paar Lieder mit den chinesischen Zeichen dargestellt wurden.
Also per MP3TAG alle Tags aus allen Lieder geloescht und nochmal alles frisch eingetragen und dann mit den Einstellungen "lesen - ID3v2 / schreiben - ID3v2 ISO 8859-1" abgespeichert.
Siehe da, alles gut.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe mir nun einen USB-Stick von SanDisk geholt (64 GB), alles vom alten Stick kopiert und auch da alles gut.
Nach ein paar Tagen den neuen USB-Stick formartiert, mit bisheriger Musik und auch neuer bestueckt.
Nun ist es wieder so, dass einige Lieder richtig und einige mit chinesischen Zeichen angezeigt werden.
Ziehe ich nun den Stick bei laufender Musik ab und stecke ihn wieder an, werden die Umlaute angezeigt, verwandeln sich nach ein paar Sekunden jedoch wieder in die chinesischen Zeichen, dies aber eben nicht bei allen Titeln mit Umlauten.
Ich habe nun hin und her probiert, was die Tags in Sachen lesen und schreiben angeht.