Problem bei den TAGs "DISCNUMBER" und "TRACK"

Hallo Leute,

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mein mp3-Archiv von knapp 60 tsd. von unnötigen TAGs säubern.
Ich benutze Mp3tag 2.87a - sollte also die aktuelle Version sein.

Ich hatte meine mp3's bei Track und CD-Nummer immer 2stellig wegen der "natürlichen" Sortierung getaggt. Sonst wäre es 1, 11, 12, 13.... 19, 2, 20, 21... gewesen, was ich nicht mag.

Ich habe immer meine mp3's mittels MediaMonkey sauber getaggt.
Dort ist bei Track auch wirklich nur eine Zahl zu sehen, genauso wie bei der CD-Nummer

Unter Mp3tag habe ich aber stellenweise bei den Tracks zB. 06/10 (also sechs von zehn) und bei CD-Nummer 01/1 oder 01/2

Mein Problem ist im angehängten Screenshot deutlich zu sehn.

Lasse ich mir von einer betroffenen MP3 Datei die TAGs (rechte Maustaste, erweiterte TAGs) anzeigen, stehts genauso im jeweiligen TAG drinnen.
Verstehe ich nicht, wie das passieren konnte, aber jetzt ist das mal so und ich will das bereinigt haben.

Könnte ich mittels einer Aktion => "Ersetzen mit regulären Ausdruck" dieses Manko beheben und wenn ja wie? Ich bin nicht so sattelfest in regulären Ausdrücken.

Besten Dank an Euch

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du nur eine zweistellige TRACK bzw. DISCNUMBER haben willst, also alles hinter dem "/" verschwinden soll?

Dann nimm den Konverter Tag->Tag oder die vergleichbare Aktion "Tagfeld formatieren".
Als Fornatstring : $num(%track%,2) bzw. %num(%discnumber%,2)

Hallo Poster,

Danke für die Antwort.
Habe es erfolgreich mit einer regex gemacht.