Problem bei einer Aktion mit der "(" Klammer


#1

Hallo,

ich habe mir 2 MP3's mal ein wenig umgeschrieben da ich eine Aktion austesten wollte BEVOR ich sie auf meine MP3 Sammlung loslasse und stosse dabei immer auf folgendes Problem:
Bsp.:
01 KarlTester (Will Leerfeld) Testalbum.mp3
02 KarlTester ( Will Leerfeld ) Testalbum.mp3

das sind die beiden mp3's. Ich möchte nun das bei der 1sten mp3 jeweils ein Leerfeld nach der "(" und vor der ")" gesetzt wird. Die 2te mp3 soll also nicht verändert werden. Dummerweise wird mir aber die 2te MP3 verändert, also die die NICHT verändert werden sollte. Dort werden dann jeweils die Leerfelder eingefügt (zusätzlich zu den schon vorhandenen) und nicht in der 1sten MP3.Meiner Meinung nach ist die Regel korrekt. Habe es auch schon ohne "(nur als Wort ersetzen)" versucht dann bearbeitet er aber beide MP3's was ja sowieso falsch ist.


Kann mir jemand bitte sagen WAS ich da nu Falsch mache ? Vielleicht sehe ich ja mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
MP3Tag aktuell siehe links

Greetz
Lucky Bob



#2

Du kannst vielleicht so vorgehen (ohne "nur als Wort ersetzen"):

1. Ersetzen alle "(" mit "( "
2. Ersetzen alle ")" mit " )"
3. Ersetzen alle "  " mit " "

DD.20080106.1157.CET


#3

Hallo DetlevD,

QUOTE (DetlevD @ Jan 6 2008, 11:57) <{POST_SNAPBACK}>
Du kannst vielleicht so vorgehen (ohne "nur als Wort ersetzen"):
1. Ersetzen alle "(" mit "( "
2. Ersetzen alle ")" mit " )"
3. Ersetzen alle "  " mit " "

DD.20080106.1157.CET

Dankeschön, das hat geholfen. :w00t: Allerdings Frage ich mich dennoch warum es nicht mit der anderen Regel funktioniert hat bezw. warum genau falsch herum.

Nochmal Danke und schönen Sonntag. :slight_smile:

Greetz
Lucky Bob


#4

Da wärst Du auch von allein drauf gekommen: "(" ersetzen mit "(." macht er bei allem, was eine Klammer hat, unabhängig davon, wieviel Leerschritte dahinter kommen.
Man könnte deshalb auch den Ansatz nehmen, erst einmal alle "(." zu vereinheitlichen auf "(", um danach wieder alles auf "(." zu setzen. Puhh, alles klar ...?

Liebe Grüße!


#5

Hallo pewe

Ne, da wäre ich vorerst nicht drauf gekommen da ich viel zu sehr damit beschäftigt gewesen bin herauszufinden warum die von mir erstellte Regel ( siehe screenshot ) nicht greift. Mein eigentliches Anliegen war ja nicht alle zu verändern sondern nur die die KEIN Leerzeichen nach der Klammer hatten. Vor allem warum die Mp3 verändert wird die eigentlich laut Regel ausgeschlossen war aber nicht die welche eigentlich geändert werden sollte.

Die Lösung habe ich ja jetzt ( Dank DetlevD ), nur das ich immer noch versuche zu ergründen wieso das nicht mit der erstellten Regel so funktioniert wie es eigentlich sollte. Das lässt mir halt irgendwie keine ruhe. :flushed:

Greetz
Lucky Bob