Problem beim Konvertieren von CDs - Verzeichnis leer

Hallo,

habe mir auch auf meinem neuen pc mit windows 7 mp3tag und EAC installiert.

Vorher also die erste CD konvertiert in mp3 - hat einwandfrei funtkioniert, kann die Dateien auch am PC abspielen.
So, früher am alten pc konnte ich diese "frischen" mp3s mit mp3tag problemlos taggen. Nun wird mir das entsprechende Ablageverzeichnis in mp3tag als leer angezeigt. Er findet die mp3s nicht...obwohl sie in Windows vorhanden sind.
Woran könnte das liegen? Ich bin mir sicher, dass es am alten PC (Win XP) noch immer funktioniert. Nur würde ich den nur ungerne jedes Mal zur Komprimierung starten :wink:

Freue mich über jeden Hinweis.

MfG,
D.P

Sry wollte eigtl. editieren :wink:

noch ein kleines Problem: ich sehe das Komprimierfenster (DOS) nicht mehr unter Win 7; es scheint aber im Hintergrund zu laufen. Habe die Option aber eigtl. aktiviert!

Zwei DInge fallen wir dazu ein:

a) wenn du das Verzeichnis in MP3tag mit der FUnktion "Ordner öffnen" hinzufügst, werden wirklich nur die Verzeichnisnamen gezeigt, aber keine enthaltenen Dateien. Mag verwirren.

b ) Hast du womöglich zuvor (in einer anderen Sitzungen) einen FIlter verwendet? Der Filter bleibt so lange erhalten (auch zwischen Sitzungen) bis er wieder gelöscht wird. Und vielleicht passen die Kriterien nicht für die neuen Dateien.

zu a) Hmm ja aber warum ist das so???!? Das sollte doch nicht so sein? Und früher bei WinXp war es auch nicht so.

zu b.) Wo meinst du das mit dem Filter? In mp3tag bzw. in Windows? Klar habe ich in Windows einige Filter an (Artist/Title usw.) und ja, die neuen Dateien haben ja noch keine Tags. Das war bislang aber auch kein Problem. Meinst du, es liegt daran?

Danke schon mal!

Gruß

Ist das Warum wirklich wichtig?
Du hast nen Hinweis auf die mögliche Ursache bekommen, das sollte reichen.
Und: ist damit dein Problem gelöst? Wäre schön gewesen, wenn du darauf ne Antwort gegeben hättest. Denn dann wäre die nächste Möglichkeit schon ausgeschlossen gewesen

In Mp3tag. Guck an den unteren Rand des Fensters in die Eingabezeile für Filter. Wenn da was steht... Aber diese Möglichkeit scheint nach der obigen Nachfrage eher auszuscheiden. Leider war die Problembeschreibung nicht so ganz klar: wann werden die Dateien nicht angezeigt? Im (von Windows generierten) Dialog zur Verzeichnisauswahl oder nach der Auswahl des Verzeichnisses und dem EInlesen möglicher Dateien in MP3tag. Von daher ist die Antwort auch nur so gut wie die Frage.

Für die Fragen zu EAC würde ich mich an deiner Stelle ans EAC-Forum wenden.