Problem im Feld 'TRACK'


#1

Guten Abend,
ich suche jetzt schon mindestens seit einer Stunde nach Hilfe in diesem Forum. Ich kann mein Problem nirgends finden, deswegen starte ich jetzt einen neuen Topic.
Es geht darum: Ich habe mehrere Lieder auf dem Rechner, die ich gerne taggen würde. Das klappt auch alles soweit, aber ich hätte gerne meine Tracks alle so, dass NUR die Nummer des Tracks dasteht, zum Beispiel beim ersten Lied nur "1" oder beim zweiten Lied "2".
Mein Problem ist, dass ich auch Lieder auf dem Rechner habe, in denen bei Track "1/14" oder ähnliches steht. Ich will aber auch nicht abartig viele 'ersetzen' Aktionen schreiben. Da muss es doch einen 'Dummy' geben, aber einen den man sozusagen in den Original Text reinschreibt, bei dem Aktionenfeld.

x/yz --> x

Wobei yz ja variabel ist und in vielen Variationen auftaucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mich irgendwie verstehen...
Liebe Grüße & Danke im Vorraus.


#2

Oh, ich habs gefunden. Es gibt ja den Tracknummern Assistent. Ich weiß jetzt, wie ichs machen muss. Ist ganz leicht, tut mir Leid, dass ich deswegen extra nen neuen Topic geöffnet habe, ich weiß nicht, wie man den Löscht, aber es hat sich eh schon erledigt...


#3

So geht es mit einer Aktion:

Aktionstyp: Tag-Feld formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: [$num(%track%,1)]