Problem mit apev2 und mac.dll


#1

ok villeicht ist es diesmal ja ein bug :wink:

Bei dateien die mit hilfe der Monkey's Audio dll und EAC getagged wurden zeigt mp3tag einen apev2 tag an aber die tag felder sind leer. Dieser tag kann auch nicht entfernt werden. Im Winamp wird dieser tag korrekt angezeigt und kann auch enfernt werden.

gruß, vitamin


#2

Könntest Du bitte noch Deine EAC-Kompressions-Einstellungen posten oder mir eine Datei schicken, damit ich den Fehler reproduzieren kann?

edit: Welche mac.dll eigentlich? Ich kenn bisher nur die MAC.exe die mit dem Installationsprogramm von Monkey's Audio kommt.

Danke :slight_smile:

~ Florian


#3

ich komprimiere mit Monkeys Audio 3.98 dll.
Eine mail mit Beispieldatei ist raus.


#4

Vielen Dank für die Beispieldatei.

Der Fehler liegt in der dll oder in dem Programm mit der die Datei getaggt wurde.

Der Footer des APE-Tags gibt den Tag zwar als APEv2-Tag aus - in Wirklichkeit hat der Tag aber keinen Header, was für einen APEv2-Tag laut Spezifikation aber nötig ist.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Danke für die Aufklärung.

Das ist ziemlich schlecht weil die meissten Leute EAC zum erzeugen von apes benutzen und die tags von anderen programmen (winamp oder foobar) eigelesen werden.

villeicht beschwere ich mich noch im MAC forum aber bis eine neue version von MAC rauskommt gab es schon 50 neue mp3tag versionen :slight_smile:.

Villeicht währe es ja doch möglich, daß diese schwäche von einem anderen Program von mp3tag ausgebügelt wird?


#6

das problem ist übrigens keins von EAC sondern von der dll die zu MAC gehört.
Elegant wäre natürlich wenn mp3tag diesen fehler corrigieren würde (jaja ich weiss - es is eigentlich etwas viel verlangt :slight_smile:)


#7

Ja, ist ein Fehler im Monkey's Audio 3.98 Alpha.

Der aktuelle Developer Build umgeht den Bug und ich hoffe Du freust Dich angemessen :wink:

Viele Grüße,
~ Florian


#8

juhuuuuuuuuu - ich freu mich wirklich - und auch die Leute die mich im chat darauf aufmerksam gemacht haben.
Nachdem ich etwas werbung für mp3tag gemacht habe war es etwas dumm daß es bei manchen nicht richtig funktioniert hatte
Diesmal habe ich den devolperbuild schon gesehen bevor du ihn hier geposted hast ;D.

danke vielmals,
Vitamin


#9

Freut mich, gern geschehen :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian