Problem mit '!' Ausrufezeichen im Dateiname


#1

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Dateien, die ein als letztes ein ! im Dateinamen haben. Dies passiert sobadl der Songtitel als letztes ein ! hat, was schon häufiger vorkommt. Dann wird nach meiner Regel '%album% - (%disc%-%track%) %title%' der Dateiname generiert. öchte ich jetzt durch diverse Aktionen nochmal etwas anpassen bekomme ich einen Fehler:

Datei ... konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.

Wie kann ich dies umgehen bzw. was soll ich anders machen?

Danke und Gruß, Pauli


#2

Ich habe das Problem mit der Meldung 'Datei ... konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.' nun auch noch bei ein paar anderen Files festgestellt. Allerdings kann ich kein wirkliches System erkennen?

Es gibt für ein paar Files die machen beim bearbeiten der Aktionen immer Probleme, obwohl ich keine Auffälligkeiten im Tag feststellen kann.

Versuche weitere Hinweise zu finden ...

Gruß, Steffen


#3

Hast Du evtl. einen Virenscanner laufen, der die Datei bei Zugriff überprüft? Das kann eine Ursache dieser Meldung sein, da die Datei von den Virenscannern meistens im Exklusivmodus geöffnet wird.

Viele Grüße,
Florian