Problem mit Cover Bildern

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In Itunes habe ich bisher 90% meiner Alben mit Coverbildern versehen.
Auf dem Ipod und in ITunes sind sie auch sichtbar.

Leider werden die Cover auf meinem Sony Walkman nicht angezeigt, erst wenn ich nachträglich die Coverbilder neu einfüge und dann speichere, werden sie im Walkman und in ITunes angezeigt.

Jetzt ist es nur eine heiden Arbeit, für zig GB Alben die Cover neu händisch zu suchen und neu zu schreiben.
Über die Funktion in MP3Tag (Icons rechts oben) ist doch recht arbeitsaufwendig (in jedes Verzeichnis für die Alben wechseln und dann das Cover suchen, einfügen etc.)

Wie kann ich das automatisieren, sodass alle Alben in allen Unterverzeichnissen ein neues Coverbild bekommen und ich eventuell nur noch das richtige auswählen und bestätigen muss?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass mit Hilfe des Programmes XUI es gehen soll, aber ich verstehe noch nicht ganz, wie die beiden Programme zusammen arbeiten und wo ich was eintragen muss.

(hier im Forum stand:

)

Kann mir hier jemand "Starthilfe" geben?
Danke!
Gruß
Kai

Hallo Kai

hier mal der link zum Progi das ich meinte
hoffe auch das es erlaubt ist den hier einzustellen.

Album Cover Downloader

foo_peter

Hallo!
Danke!
Könntest du mir noch kurz beschreiben, wie das Procedere aussieht?
Gebe ich die Befehlsfolge in den Downloader ein oder in MP3Tag?
Kann ich ein Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen in einem Rutsch mit Covern ausstatten?
Danke schon einmal für den Link!
Gruß
Kai

Wenn die Cover schon in iTunes sind muss man die doch nicht nochmal aufwendig besorgen.
Finde erstmal heraus in welcher Form die Cover von iTunes gespeichert sind (im Tag oder nur in dessen Datenbank)
Dann gibt es vielleicht Möglichkeiten die vorhandenen zu nutzen.
Da könnte das Programm iTSfv helfen http://www.hydrogenaudio.org/forums/index....showtopic=51708

Hallo!
Das wär' natürlich optimal.
Ich gehe davon aus, dass wenn Bilder in ITunes angezeigt werden, aber nicht in MP3tag, dann sind sie nur in der Datenbank?
Wie bekomme ich Sie dann in den Tag?
(Wie bekomme ich sie in ITunes in den Tag, wenn ich dort ein Coverbild in das entsprechende Feld ziehe? Oder geht das nicht mit ITunes?)

Danke für die vielen Tipps!
Gruß
Kai

Wie hast du die Cover in Itunes überhaupt reinbekommen, hast du einen Store Account?

Wenn du in iTunes ein Cover manuell einfügen willst geht das mit Rechtsklick auf Datei > Informationen, Cover

Also in dem itsfv Tool gibt es Menü "Selected Tracks > Export itunes store track artwork"

Heisst das in jedem Albumverzeichnis liegt schon ein Cover?

Hallo!
Ich habe einen Account, aber die Alben habe ich nicht dort erworben, es sind auch nicht alle Alben mit cover in Itunes versehen. Die bisherigen Coverbilder habe ich in ITunes markiert und dann das Cover in dem "Informationen" Fenster in das entsprechende Feld gezogen. Für ITunes klappt das wunderbar nur eben werden die Cover nicht im Walkman angezeigt.
Daher will ich möglichst einfach alle Cover in die MP3 tags schreiben.

Wie gehe ich da am einfachsten vor (OHNE meine Itunes Datenbank zu zerschießen).
Kann ich das mit itsfv erledigen lassen? Oder mit Album Cover Downloader und MP3tag.
Ich steige da leider zur Zeit nicht wirklich durch!

Ich habe meine ITunes Daten die sollen nachbearbeitet werden und meine sonstigen Alben (Mit MP3Tag und Album Downloader zu bearbeiten).

Gibt es dafür irgendwo schon eine Anleitung wie ich die Programme zusammen einrichten muss, damit das funktioniert und welche Schritte ich durchführen muss?

Also vor allem das Zusammenspiel mit den Programmen: MP3Tag, Album Cover Downloader und itsfv.

Danke!
Gruß
Kai