Problem mit Covern


#1

Hallo erstmal. :slight_smile:

Ich habe das Problem mit mp3tag, dass ich keine Cover einfügen kann.
Wenn ich in den erweiterten Tags ein Bild auswähle, wird das eingefügt. Dann speichere ich die Änderung. Der Fortschrittsbalken kommt auch.
Wenn ich aber dann wieder auf "erweiterte Tags" gehe, wird das Cover nicht mehr angezeigt.

Wo liegt das Problem?
Danke schon mal im Voraus. :slight_smile:

PS: Hier kann ich mich bei dieser Gelegenheit für dieses geniale Programm bedanken. Super! :hoch:


#2

Was hast du unter Optionen > Tags > Mpeg alles aktiviert?
Am besten alle APE Optionen aus lassen.
Um welche Art von Audiodateien geht es überhaupt.


#3

Ich habe alle Häkchen gesetzt und ID3v2.3 UTF-16 ausgewählt.
Und es geht um mp3-Dateien.

Okay, dann probiere ich es mal ohne APE. :slight_smile:

Edit: Tatsächlich, ohne APE funktoniert es! Klasse, vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile:


#4

Eine Frage hab ich jetzt noch zu diesen Covern: Gibt es da eine Größenbegrenzung? Und um wieviel KB/MB wird die mp3-Datei größer? Oder wird sie überhaupt größer? Eigentlich müsste das Bild ja zusätzlichen Platz verbrauchen...


#5

Das weiß ich nicht.

Das kannst du dir selber ansehen, definiere drei neue Spalten in der Listenansicht:
name=Covers
value=%_covers%

name=Coversize
value=$fmtNum(%_cover_size%)

name=Covertype
value=$replace(%_cover_mimetype%,image/,)

Das sieht dann so aus:

Hmm... und vielleicht noch eine Spalte:
name=Filesize
value=%_file_size_mb% MB
sort=%_file_size_bytes%

DD.20070129.1908