Problem mit den Web Sources

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Web Sources. Egal, welchen Dienst ich auswähle, ich erhalte immer die Meldung "Fehler beim Verbinden zum Server ". Was mache ich denn falsch? Muss irgendwo noch eine Einstellung konfiguriert werden?

Ich nutze VISTA HOME PREMIUM und habe die Web Sources unter Nutzer/AppData/Roaming/Mp3Tag/data/sources liegen.

Danke im Voraus,
J.R.

Passiert das im aktuellen Development Build auch mit der freedb-Abfrage oder beim Überprüfen auf eine neue Version im Hilfe-Menü?

Viele Grüße,
Florian

P.S. Ein Beitrag genügt. Ich hab den anderen Mal gelöscht.

Hallo Florian,

ich nutze die Version 2.42. Beim Prüfen auf Updates erhalte ich keinerlei Reaktion des Programms, bei der Anwahl von freedb erhalte ich die Fehlermeldung "The server failed to return a valid query response code".

Übrigens habe ich auch schon geprüft, ob die Windows-Firewall vielleicht irgendwie blockt, das tut sie nicht. Ich habe die Freigabe nochmal manuell vollzogen.

Gruß,
J.R.

Hallo J.R.,

die fehlende Reaktion beim Überprüfen auf Updates deutet darauf hin, dass Mp3tag keinerlei Verbindung nach außen herstellen kann.

Könntest Du die Firewall vielleicht kurzzeitig deaktivieren und auch die Einstellungen auf einem evtl. vorhandenen Router überprüfen?

Viele Grüße,
Florian