Problem mit Discnumber


#1

Hallo

Versuche gerade einen allgemein gültigen Formatstring (Tag - Dateiname) zu basteln. Mit langem Suchen im Forum bin ich soweit gekommen:

%artist% [- %album%]$ifgreater($num(%DISCNUMBER%,2),1,[ - CD $num(%DISCNUMBER%,)],)[-%track%]- %title%

Songs, die zu einem Album gehören und nur aus einer CD bestehen, hab ich mit 1/1 getaggt. Alben mit mehreren CD's sind getaggt mit 1/2 bzw. 2/2.

Das Problem ist nun, dass ich im Dateinamen nur dann die CD-Nummer möchte, wenn Discnumber NICHT 1/1 ist. Mit obigem Formatstring funktioniert es eigentlich. Nur nicht dann, wenn Discnumber 1/2 ist. Dann schreibt er mir nämlich nicht "Disc 1".

Beispiele:
Discnumber = 1/1: LaBelle - Marmelade-10- Lady Marmalade.mp3
Discnumber = 1/2: LaBelle - Marmelade-10- Lady Marmalade.mp3 >>> hier sollte CD 1 drin stehenDiscnumber = 2/2: LaBelle - Marmelade - CD 2-10- Lady Marmalade.mp3

Kann jemand helfen?


#2
$ifgreater($regexp(%discnumber%,^\d+/0?,),1,[ - CD $num(%discnumber%,1)],)

#3
%artist% [- %album%]$ifgreater($regexp(%discnumber%,^\d+/0?,),1,[ - CD$num(%discnumber%,1)],)[ - %track% ]- %title%

Dankeschön! Muss noch etwas austesten, aber scheint zu funktionieren! :rolleyes: