Problem mit Featuring im Title

Hallo zusammen,

ich habe schon danach gesucht und mir die ein oder andere Aktion hier aus dem Forum übernommen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme.

Bisher habe ich es geschafft das "featuring" in allen möglichen Varianten aus dem Artist Feld in das Titel Feld geschrieben wird. Auch das alle Varianten wie ft. feat. featuring usw. erkannt werden habe ich geschafft.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich gern im Titel folgende Syntax hätte
Titel (feat. Artist)

Ich möchte nun auf alle MP3s eine Aktion anwenden die alle feat. Artist (ohne Klammern) in (feat. Artist) (also mit Klammern setzt). Bei bestehenden (feat. Artist) soll die Aktion natürlich nichts verändern.

Ich habe nun folgende regulären Ausdruck
$regexp($regexp(%title%,( | '('| '[')(featuring|fturing|feat. |feat.?|ft.?) (.*), '('feat. $3')',1),(')'|']') ')', ')')

der Funktioniert auch bei feat. die keine Klammer haben. Bei schon bestehenden (feat. Artist) wird immer eine Klammer am Ende angehängt. Das möchte ich natürlich nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß

Und wenn du einfach der ersten Aktion mit dem von dir genannten regulären Ausdruck noch 2 Aktionen hinzufügst, nämlich um (( und )) in ( und ) zurückzuverwandeln? Das geht mit einfachem Ersetzen ...