Problem mit itunes 7.7.1.11

Hallo zusammen,

pflege meine mp3 mit mp3tag und itunes. Aus irgendeinem Grund erkennt aber mp3tag (Version 2.42) aber manchmal die Info (z.B. album oder Interpret oder BPM) nicht. Dies passiert z.B. auch bei einer Liedersammlung eines Albums in einem Ordner. Bei manchen Songs gehts, bei anderen nicht. Ich kann den Fehler nicht eingrenzen.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Dateninfo (wenn auch nur zum kleinen Teil) immer mal wieder "verschwindet", ev. durch die tag-Bearbeitung mit itunes. Auch hier kann ich leider keine Systematik erkennen und den Fehler eingrenzen.

Im Moment verlass ich mich eher auf mp3tag, um sicher zu sein, dass die Info dort ist, wo sie hin soll. :wink:

Hat jemand Erfahrung oder Info, die mir vielleicht weiterhilft? Ist wirklich nervig, immer wieder auf neue Datenbank-Bugs zu stoßen.

Verwende übrigens ID3v2.3 Tags.

Gruß rsol

Das liegt evtl. auch daran, dass Du eine recht alte Version von iTunes verwendest. Die Standardkonformität von iTunes bzgl. ID3v2 hat sich erst in den letzten Version starkt verbessert.

Viele Grüße,
Florian