Hallo Tuvok,
ich arbeite nun schon seit ca. Jahr 2000 mit mp3's (oder flac) und ich muß feststellen, dass nicht immer alle Lieder kompl. getaggt werden können.
Unter Taggen verstehe ich, wenn ich eine CD einlege und diese auf mp3 od. anderes Format schrumpfe (komprimiere), dass mir der Interpret "ARTIST" und der Song "TITLE" eingetragen wird mehr erwarte ich nicht, denn daraus wird auch mein Dateiname erzeugt.
was auch sehr hilfreich ist.
Einzelne Aufgaben wie zum Beispiel "UNSYNCEDLYRICS" müssen immer seperat gesucht werden.
Manche funktionieren nicht, da dies sicherlich auch mit dem geistigen Eigentum der Künstler zu tun hat "Copyright".
Auch sind oftmals Datenbanken verwaist und man scheitert.
Sicherlich wäre es Interessant, so eine Datenbank zu pflegen.
Dies habe ich auch schon versucht derzeit bei Lyricsvip.com.
Ich habe mich damit abgefunden, wenn ich eine Seite mit entsprechendem Liedtext nicht finde, dann lasse ich es.
Automatik kann, dann nicht erwartet werden!
Bei den vielen Liedern sollte man auch nicht zu Perfekt sein.
Es wiederholen sich Songs, sei es Coverversionen od Sampler od. ähnl., ich habe mir z.B eine eig. kl Datenbank angelegt in der Lyrics abgespeichert werden.
Dieses Thema, ist auch sicherlich noch sehr Jung, macht aber auch Freude, wenn sich andere interessieren.
Mp3tag ist sicherlich ein sehr hilfreiches Programm und auch sehr mächtig, das stets weiterentwickelt wird (was man auch nie vergessen sollte).
All Wissend kann man nicht sein, sonst gäbe es auch kein Forum!
Es sollte auch immer ein Anreiz sein, Gedanken weiterzugeben und nicht nur Fordern.
Denke, immer dabei, was dazu zu Lernen!
mf >G