Problem mit MP3 in Alpine Radio - ID3Tag


#1

Hallo,

ich bin auf der Suche meine komplette MP3 Sammlung einheitlich bzgl ID3Tag und Dateiname zu machen.

Aktuell weiß ich nicht warum mein Alpine MP3 Radio teils nur 15 Zeichen bei MP3s anzeigt, bei anderen Tracks geht es über 15 Zeichen.

Es handelt sich um "Alpine CDE 133 BT"

Abgespielt hat es bisher jede meiner MP3s.

Bisher hab ich in MP3Tag eingestellt:

Unter Optionen - Tags - Mpeg:

  • Schreiben: ID3v2.3 ISO-8859-1

Ich benötige ausschliesslich in der MP3:

  • Interpret
  • Titel
  • Genre
  • Jahr

Alles andere möchte ich rausschmeissen.

Zugleich sollte der Dateiname wie folgt aussehen:

Interpret - Titel.mp3

also ganz schlicht und sachlich

danke für die Hilfe


#2

Kannst mal prüfen, welche Tag-Versionen deine Dateien haben? Dafür gibt es im Auslieferungszustand eine Spalte. Danach könntest du sortieren.

Die Tag-Versionen sollten möglichst V2.3 zeigen.
Dann wäre ebenfalls auszuprobieren, ob wirklich ISO die bessere Kodierung ist oder doch lieber UTF
(siehe hierzu auch: /t/2786/1
Manche Abspieler zicken rum, wenn die Bilder zu groß sind ...