Problem mit MP3-Player


#1

Hallöle,

das Programm gefällt mir ganz gut, aber bei meinem Problemchen hilft es mir bisher nicht weiter. Mein MP3-Player zeigt die Informationen nicht zu allen Titeln an, obwohl ich sie - so glaube ich - gleich behandelt habe. inzwischen habe ich mitbekommen, daß er die Info's nicht von Titeln anzeigt, die von Sampler-CD's stammen. :-/
Nach mehrmaligem Prüfen habe ich immer das gleiche Ergebnis erhalten.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
ashesplayer


#2

Hallo ashesplayer,

gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei Deinem Player um einen Hardwareplayer handelt? Wenn ja dann weiter bei (1) ansonsten bei (2).

(1)

  • Welchen Player benutzt Du?
  • Hast Du mal in Foren wie z.B. dem mpex.net Hardware-Forum nach einer Lösung gesucht?
  • Unterstützt Dein Player ID3v1 und ID3v2?

(2)
  • Welchen Player benutzt Du?
  • Hat Dein Player vielleicht eine Datenbank in der die Informationen gespeichert werden und erst per explizitem Aufruf aktualisiert werden?

Viele Grüße,
~ Florian

#3

Hallo florian,

schön das Du so schnell antwortest! Also ich meine einen Hardware MP3-Player. Mit Software-MP3-Playern habe ich überhaupt keine Probleme. Der Hardware MP3-Player ist ein Q-Sonic Technologies. Welche Version ID3Tag er unterstützt habe ich noch nicht ermitteln können, da nirgendswo etwas darüber steht. Aber ich kann es ja mal austesten.
Im Hardware-Forum habe ich noch nicht nachgeschaut, da ich davon ausging, daß es ein Software-technisches Problem ist. Denn mit den Titeln von CD's von nur einem Künstler habe ich diese Probleme nicht.

Gruß
ashesplayer


#4

Hallo ashesplayer,

eigentlich sollte dieser Player keine Probleme mit jeglichen ID3-Tags haben und eigentlich gibt es auch keine Unterschiede zwischen ID3-Tags für Sampler und normalen Alben.

Versuch mal bitte, den ID3-Tag der betroffenen Datei in Mp3tag über STRG+R (ID3-Tag enfernen) komplett zu entfernen und über STRG+Z (Rückgängig) wieder zu schreiben.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo!
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Auto-MP3-Player (Aiwa CDC MP33R).
Er unterstützt 32 Zeichen.Wenn der Dateiname länger ist, dann fängt er wieder von vorne an. Ab und zu aber zeigt er, wenn der Dateiname zu Ende ist, den mp3-tag an. Erst die Gruppe, dann den Titel.
Wie kann ich nun bewerkstelligen, daß das bei jedem Titel so funktioniert?
Ich habe die Songs nochmal mit Dienem Programm getestet, sehe aber keine Unterschiede.