Problem mit Sonderzeichen


#1

Hallo Leute,
mein mp3tag ärgert micht seit einigen Tagen.

Bei %artist% tags, die Sonderzeichen enthalten "(" ")" ":" usw erscheint im Dialogfenster "Erweiterte Tags" plötzlich das Feld "$META_SEP(ARTIST, & )" und aus dem eigentlichen %artist% tag werden alle o.g. Sonderzeichen entfernt.

Bitte um Hilfe


#2

Das Problem klingt sehr ungewöhnlich und es ist nicht klar, woraus es entstanden ist.
Du musst mithelfen, die Problemlage überschaubarer zu machen.
Bitte führe das beigefügte Exportskript gegen eine Datei aus, für die das Problem zutrifft.
20110509.jazzphunk.tag.dump.col.mte (254 Bytes)
Dann hänge die Ergebnisdatei an deine nächste Post hier im Thread.
Auch die aktive Spaltendefinitionsdatei zur Verfügung stellen.
Diese findest du im Spaltendialog, Unterdialog Utils.

DD.20110509.1542.CEST

20110509.jazzphunk.tag.dump.col.mte (254 Bytes)


#3

Hallo Detlev

in der tat war das Problem sehr ungewöhnlich - das liegt daran, dass ich mp3tag schon länger nicht mehr richtig benutzt habe.

Ich hatte vor Monaten die Spaltendefinition von %artist% in $META_SEP(ARTIST, & ) geändert, um ggf. multiple %artist% tags in einer Spalte angezeigt zu bekommen. Diese Änderung hatte ich total vergessen und mir auch keine Gedanken über deren Auswirkungen gemacht. Nun ist klar, wie beim editieren der Spalte %artist% der tag $META_SEP(ARTIST, & ) eingeführt wurde. Dein Tipp mit der Spaltendefinition hat's dann ans Licht gebracht (besser Nachdenken hätte auch geholfen).

Danke


#4

Vermutlich war der Eintrag in der Spaltendefinition im Feld "Feld" fehlerhaft, dort hätte einfach nur %ARTIST% eingetragen sein müssen.
Aber nun hast du es bemerkt und das Problem ist gelöst.

DD.20110510.0814.CEST