Ich habe versucht, das Einbetten des riesigen Covers mit dem WSS nachzuvollziehen.
Wenn ich mit dem WSS 06_iTunes Germany und dem ARTIST Bicep und ALBUM Isles die 10 Track-Variante wähle, dann sehe ich das 66MB Cover

in der Vorschau.
Bei meinem Versuch wird das Cover gemäss Anzeige in Mp3tag scheinbar nicht eingebettet.
Es gibt keinen Fehler beim Schreiben der Tags.
Es werden keine ID3v2 Tags geschrieben, nur ein paar wenige ID3v1 Tags wie ALBUM, ARTIST, GENRE, TITEL, TRACK, YEAR.
Das Stück bleibt aus Mp3tag weiter direkt abspielbar, VLC zeigt sogar das Cover an.
Das Stück wird um die 66MB grösser -> das Cover wird also definitiv in das mp3 gespeichert.
Auch nach einem neu laden in Mp3tag wird das Cover aber nach wie vor nicht in Mp3tag angezeigt.
Wie oben erwähnt, lässt sich dieses Stück erst nach langen gefühlten 60 Sekunden im Windows File Explorer aufrufen, wenn überhaupt. Es kam auch vor, dass der Explorer beim anklicken des Verzeichnisses abstürzte. Eine durchgängige Logik konnte ich nicht erkennen.
Erkenntnisse:
a) "Zu grosse" Cover werden anscheinend in Mp3tag in ein Stück eingefügt, aber nicht als sichtbares Bild dargestellt
b) Eingebettete "zu grosse" Cover kann man nur mit CTRL + X zusammen mit allen anderen Tags blind entfernen.
c) In meinen Tests wurden die Audio-Daten nicht angefasst, das Stück wird also nicht zerstört.
Verbesserungsvorschläge:
I) Beim Einbetten von "zu grossen" Coverbildern sollte entweder eine Warnung ausgegeben oder das Einbetten gänzlich verhindert werden.
Das sollte unabhängig von der Hinzufügen-Art (WSS, Drag&Drop, Kontext-"Add Cover") gelten.
II) Bereits eingebettete "zu grosse" Coverbilder sollte man in Mp3tag in irgendeiner Form visuell anzeigen und wie gewohnt einfach entfernen können (CTRL + X ist eher nicht die erste Wahl).
III) Auch die Cover-Grössen-Anpassung sollte auf "zu grossen" Coverbildern möglich sein.