[Problem} mit Umbennenung


#1

Hallo erst mal zusammen.

Ich habe das Problem, mit dem Umbenennen mehrerer Titel

Beispiel:

%artist% - %title% = Xpress 2 - (Junior Vasquez) Say What.mp3

Wie bekomme ich es so hin das in:

Xpress 2 - Say What (Remixed by Junior Vasquez)

umbenannt wird. !??

Bin für jede Hilfe Dankbar :rolleyes:

Gruß. Mahoni


#2

Häh?
Was möchtest du umbenennen? den Titel? also den Inhalt von %title% ändern? Und der besteht aus %artist% - %title%? Und dann hat der Titel mp3 am ENde? Das ist doch wohl der Dateiname, oder?

Den Dateinamen
Xpress 2 - (Junior Vasquez) Say What.mp3
kannst du mit dem Konverter Dateiname - Dateiname
umbenennen.
Gib als Ausgangsmaske ein:
%1 - (%2) %3
Gib als neue Maske ein:
%1 - %3 (Remixed by %2)

Ich befürchte aber, dass du zuerst mal filtern musst, ob der Dateiname überhaupt dem Beispielsmuster entspricht. Schließlich werden nicht alle Titel remixed sein....


#3

Hallo ohrenkino, oder an alle anderen hier im Forum !!!!

Es Soll so heißen, Sorry . .

Beispiel:

Xpress 2 - (Junior Vasquez) Say What.mp3

Wie bekomme ich es so hin das in:

Xpress 2 - Say What (Remixed by Junior Vasquez)

umbenannt wird. !??

Der Tipp von Dir mit dem : :slight_smile:

Gib als Ausgangsmaske ein:
%1 - (%2) %3
Gib als neue Maske ein:
%1 - %3 (Remixed by %2)

Klappt Suuuper, aber wie Filtere ich die anderen Dateien heraus, das nur diese erscheinen:

Interpret - (???????????????? ) Titel.mp3 und ich diese dann so wie oben angegeben ist um zu

benennen. ???

Weil viele Lieder so wie Xpress 2 - (Junior Vasquez) Say What.mp3 benannt sind,

natürlich unter einem anderen Interpreten und einem anderem Titel.

Lg. Mahoni

Habe ich mich verkehrt ausgedrückt !!??


#4

der folgende Filter müsste funktionieren:
%_filename% MATCHES ".* - (.)."

(irgendwie erwische ich immer deine Fragen - nicht böse gemeint. ;-))


#5

der folgende Filter müsste funktionieren:
%_filename% MATCHES ".* - (.)."

Und wo gebe ich dieses ein !!??

Unter: Mp3tag Version: v2.44

Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet, ein absoluter Looser !!!

Und ich Bin Dir, nicht Böse, bin nur Froh, das mir jemand bei meinem Problem was ich habe,

versucht zu Helfen :slight_smile: :slight_smile:

Lg. Mahoni


#6

Könntest du nicht auf die aktuelle Version aktualisieren? Ich glaube, dass meine Filtersyntax für versionen von früher etwas eingerostet ist...
In der aktuellen Version drückst du auf F3 (das geht auch schon in der alten( und ganz unten im Fenster erscheint eine Eingabezeile - die ist für den Filter(