Problem Verzeichnis einlesen unter Mac OS X


#1

Moin,

ich versuche gerade MP3TAG unter Mac OS X 10.8.4 unter WINE in der aktuellsten Version.

Problem: Verzeichnisse mit MP3 Inhalten werden einfach nicht eingelesen.
Quervergleich mit normalen Musik FLAC Verzeichnissen klappt dagegen ohne Probleme.

Was habe ich übersehen???


#2

Wie äußert sich denn die Weigerung? Kriegst du bei der Verzeichniswahl keine Dateien gezeigt? Wenn ja: dann ist das normal - die Verzeichniswahl zeigt keine Dateien.
Oder werden Dateien gelesen, aber keine in MP3tag gezeigt? Dann könnte es sein, dass du einen Filter definiert hast. (unten ist das Filtereingabefeld zu sehen - drücke einmal F3, um den Filter zu deaktivieren)


#3

Oder hast Du eventuell bei Extras/Optionen/Tags das Einlesen auf den Dateityp *.mp3 gelöscht?


#4

ich nutzte WinOnX (inkl. WINE), hier kann ich die aktuelle Version sauber inst. Problem war lediglich, direkt über "Verzeichnis:", den Pfad zu erkennen. Wenn ich dann über die Symbolleiste/"Verz. wechseln" gehe, alles gut.