Problem Verzeichnis einlesen unter Mac OS X

Moin,

ich versuche gerade MP3TAG unter Mac OS X 10.8.4 unter WINE in der aktuellsten Version.

Problem: Verzeichnisse mit MP3 Inhalten werden einfach nicht eingelesen.
Quervergleich mit normalen Musik FLAC Verzeichnissen klappt dagegen ohne Probleme.

Was habe ich übersehen???

Wie äußert sich denn die Weigerung? Kriegst du bei der Verzeichniswahl keine Dateien gezeigt? Wenn ja: dann ist das normal - die Verzeichniswahl zeigt keine Dateien.
Oder werden Dateien gelesen, aber keine in MP3tag gezeigt? Dann könnte es sein, dass du einen Filter definiert hast. (unten ist das Filtereingabefeld zu sehen - drücke einmal F3, um den Filter zu deaktivieren)

Oder hast Du eventuell bei Extras/Optionen/Tags das Einlesen auf den Dateityp *.mp3 gelöscht?

ich nutzte WinOnX (inkl. WINE), hier kann ich die aktuelle Version sauber inst. Problem war lediglich, direkt über "Verzeichnis:", den Pfad zu erkennen. Wenn ich dann über die Symbolleiste/"Verz. wechseln" gehe, alles gut.