Probleme bei Coverimport aus Unterordner

Hallo Experten,

habe 2 Problemchen mit Covern in MP3-Dateien:

1.) Habe gleichnamige Covers aus einem im gleichen Verzeichnis befindlichen Unterordner mit der Aktion "Cover importieren" importiert.
Cover\%artist% %title%.jpg
Dies klappt super, allerdings nicht, wenn im Namen ein "&" vorkommt, Z.B. Cindy&Bert. Dann kann das Cover offenbar nicht gefunden werden. Wie muß der Code geändert werden ?

2.) Die MP3-Dateien waren vorher mit einer allgemeinen Cover-Datei getaggt. Diese hatte ich mit der Funktion "Cover entfernen" alle gelöscht und dann die neuen Cover einkopiert. Das komische ist nun: MP3Tag zeigt mir das richtige Cover an (und dies ist laut Mp3TAG Anzeige auch das einzige enthaltene Cover), der Windows Mediaplayer zeigt jedoch das alte eigentlich gelöschte an !? Wie kann ich die Dateien wirklich entrümpeln ?

Danke und Gruß
Dragon

Die Daten befinden sich in Windows 7 im Verzeichnis
C:\Users<usrer>\AppData\Local\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS

Du kannst ohne Probleme den Ordner LocalMLS löschen - WMP legt den wieder an.

Zum anderen Problem: Grafikdateien umbenennen oder per wildcard *.jpg importieren.

Den Fehler kann ich nicht reproduzieren, der Dateiname "Cindy&Bert.jpg" funktioniert beim Cover Import.

Wenn Coverdatei = "Cindy&Bert.jpg" und wenn ARTIST = "Cindy&Bert", dann Formatstring für Coverdatei:

'Cover\'%ARTIST%'.jpg'

DD.20111218.1319.CET

Hallo,
habe den Ordner LocalMLS gelöscht, aber ohne Erfolg. Habe zusätzlich nun mit MP3Tag alle Cover aus den MP3 Dateien gelöscht. Trotzdem zeigt mir der Mediaplayer 12 weiterhin das vorherige Cover an ?!

NACHTRAG: Habe es gefunden. In den Orndern befanden sich die VERSTECKTEN Dateien "folder.jpg" und "albumsmallart.jpg", welche im Mediaplayer offenbar Vorrang haben. Habe diese versteckten Dateien in meinem Browser sichtbar gemacht und diese gelöscht. Jetzt ist alles OK.

Danke und frohes Fest !

Gruß
Dragon

Hallo,
habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund hatten diese Dateien mit "&" ein zusätzliches Leerzeichen am Ende, somit nicht "Cindy&Bert" sondern "Cindy&Bert ". Daher konnte das Cover nicht zugeordnet werden. Woher diese Leerzeichen kamen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Danke und Gruß
Dragon