Probleme bei Flacs

Wenn man über das Tag-Panel Tagwerte in eine FLAC-Datei ohne Tags eingibt, gibt es Probleme:

Eine Eingabe bei Album führt beim Abspeichern zu einem leeren Albumfeld im Tagpanel.
Statt dessen werden im Titelfeld Multivalue-Tags getrennt durch "\\" angezeigt (die Titeleingabe und die Albumeingabe).
Weitere Eingaben im Albumfeld werden als weiteres Titelfeld angezeigt, wobei die letzte Eingabe vorne steht.
Die erweiterte Tagansicht zeigt Multivalue-Titelfelder.

Wenn man sich die Tags mit Mediainfo anzeigen lästt, zeigen sich auch Multivalue-Felder, allerdings statt der Titelfelder in MP3Tag zeigt Mediainfo die als Albumfelder an.

Könntest Du mal Deine Konfiguration des Tag-Panels und der Mappings überprüfen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Du hast recht.
Das Mapping. Ich kann mich nicht erinnern das je angepackt zu haben. Dennoch ist da Album auf Title gemappt, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht.

Also: Erledigt

1 Like