Probleme bei/mit MusicBrainz?

Hallo!

Kann es sein, dass es momentan Probleme bei/mit MusicBrainz gibt?

Als ich soeben aus der portablen Mp3tag Version 3.14 heraus Daten eines Album bei MusicBrainz abrufen wollte, erhielt ich stets nur diesen Hinweis:

"Es wurden keine Einträge zu Ihrer Suchanfrage gefunden."

Gestern ging es noch problemlos.

Jetzt klappt es wieder.... Mal abwarten, wie lange das klappt.

Die machten heute [16.05.2022] einen sogenannten Schema-Change (änderten Dinge an ihrer Datenbank).

The majority of these changes follow the theme of improving data integrity and consistency, performance, or just cleaning up old cruft. Others relate to new features for genres and artist credits.

Dabei müssen sie unter anderem auch den Such-Index neu generieren.

Deshalb kann es gut sein, dass es noch ein paar Stunden dauert, bis alles wieder "rund" läuft.

Update 17.05.2022, 10.45 Uhr CET:

The MusicBrainz database has been updated to a new version; See release notes.
However the (indexed) search is still getting updated and balanced. Thank you for your patience!

Update 19.05.2022, 08.15 Uhr CET:
Das Banner mit obiger Mitteilung steht immer noch auf https://musicbrainz.org

Update 19.05.2022, 15.30 Uhr CET:

Indexed search is fully back in service since 19 May 2022 at 13:30 UTC. It was in maintenance since the latest server release. Thank you again for your patience!

Jetzt sollte bei MusicBrainz wieder alles funktionieren.

1 Like

Ok, vielen Dank für die Info.

Ich hatte bereits gestern mal bei MusicBrainz nachgeschaut, aber für mich war das eher "Fachchinesisch". :wink:

1 Like