Probleme beim Ersetzen & Bestimmte Aktionen festle


#1
  1. Wenn ich "als wort ersetzen" will, scheint die nicht zu funktionieren, wenn öüä oder ein Leerzeichen in dem zu ersetzendem string vorkommen

  2. Kann man definieren, dass "und" durch "&" ersetzt wird, ausser wenn es Das 1.Wort eine Titel/Interpreten ist?

immer noch 2.30

danke


#2

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du meinst.

Zu 1:
Als Wort ersetzen bedeutet, dass die Zeichenkette nur dann ersetzt wird, wenn sie ein Wort ist. Beispiel: Ersetze "und" durch "&". Wenn "als Wort ersetzen" aktiviert ist, wird aus "Das ist mein Hund und das meine Katze" --> "Das ist mein Hund & das meine Katze". Wenn "als Wort ersetzen" deaktiviert ist, wird aus dem Beispiel folgendes: "Das ist mein H& & das meine Katze".

Zu 2:
Meinst du, wenn "und" am Anfang des Titels / Künstlers auftritt? Das müsste über RegExp machbar sein, aber damit kenne ich mich nicht aus - dano oder Florian können dir bestimmt weiterhelfen.


#3

heisst "als wort ersetzen" nichteinfach, dass vor und nach dem zu erstezendem string ein leerzeichen sein muss?

dennoch ist "Hündin" auch ein Wort - nur mit ü


#4

Im aktuellen Development Build funktioniert das Ersetzen von Zeichenketten die Umlaute enthalten. Frühere Versionen können da durchaus noch Fehler enthalten haben.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

ok und wie ist der richtige reguläre ausdruck für die und-Geschichte?


#6

Ich wüsste nicht, wie Mp3tag entscheiden sollte, ob das erste Wort ein Titel/Interpret ist.


#7

Du kannst ja statt "und" -> "&"
" und " -> " & " nehmen ohne "nur als Wort ersetzen"


#8

soll es auch garnicht - ich will nur, dass und nicht ersetzt wird, wenn es das 1. Wort ist