Probleme beim Ersetzen & Bestimmte Aktionen festle

1. Wenn ich "als wort ersetzen" will, scheint die nicht zu funktionieren, wenn öüä oder ein Leerzeichen in dem zu ersetzendem string vorkommen

2. Kann man definieren, dass "und" durch "&" ersetzt wird, ausser wenn es Das 1.Wort eine Titel/Interpreten ist?

immer noch 2.30

danke

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du meinst.

Zu 1:
Als Wort ersetzen bedeutet, dass die Zeichenkette nur dann ersetzt wird, wenn sie ein Wort ist. Beispiel: Ersetze "und" durch "&". Wenn "als Wort ersetzen" aktiviert ist, wird aus "Das ist mein Hund und das meine Katze" --> "Das ist mein Hund & das meine Katze". Wenn "als Wort ersetzen" deaktiviert ist, wird aus dem Beispiel folgendes: "Das ist mein H& & das meine Katze".

Zu 2:
Meinst du, wenn "und" am Anfang des Titels / Künstlers auftritt? Das müsste über RegExp machbar sein, aber damit kenne ich mich nicht aus - dano oder Florian können dir bestimmt weiterhelfen.

heisst "als wort ersetzen" nichteinfach, dass vor und nach dem zu erstezendem string ein leerzeichen sein muss?

dennoch ist "Hündin" auch ein Wort - nur mit ü

Im aktuellen Development Build funktioniert das Ersetzen von Zeichenketten die Umlaute enthalten. Frühere Versionen können da durchaus noch Fehler enthalten haben.

Viele Grüße,
~ Florian

ok und wie ist der richtige reguläre ausdruck für die und-Geschichte?

Ich wüsste nicht, wie Mp3tag entscheiden sollte, ob das erste Wort ein Titel/Interpret ist.

Du kannst ja statt "und" -> "&"
" und " -> " & " nehmen ohne "nur als Wort ersetzen"

soll es auch garnicht - ich will nur, dass und nicht ersetzt wird, wenn es das 1. Wort ist