Probleme beim konvertieren


#1

Hallo!
Zuerst mal ein gaaaaanz großes Lob an Florian!
Ich benutze den MP3TAG schon lange und habe bis jetzt noch keinen tag-editor gefunden, der auch nur annähernd an diesen rankommt! :w00t:

Und jetzt zu meinem Problem....
Habe leider keine Ahnung was der Auslöser sein könnte, aber wenn ich den Konverter verwende um aus den Tags eine Ordnerstruktur zu machen, kommen manchmal - ich glaube irgendwie dem Zufallsprinzip folgend - Fehlermeldungen, dass die Dateien nicht geschrieben werden können, wenn diese bereits vorhanden sind.

mein String:
Laufwerk:.....\%artist%\%album%\%artist% - %title%

Hab schon mal beobachtet, ob vorher unterschiedlich benannte Dateien über die Tags plötzlich gleich benannt werden, das wars aber nicht...
manchmal werden die Dateien dann aber trotzdem geschrieben und manchmal wieder nicht....bin absolut ratlos....ich glaub ich hab auch schon ein paar MP3s verloren, weil die Dateien durch das Umbenennen ja neu geschrieben werden und irgendwie hab ich dann "Ignorieren" geklickt...dann dürften die zwar vom Original-Platz weggenommen worden sein, sind aber nie richtig konvertiert aufgetaucht :unsure:

Würde mich über jeden Vorschlag freuen...bin am Ende mit meiner Weisheit...

LG Shavo


#2

Ausschalten von Virenscanner und Google Desktop Suche und alles andere was im Hintergrund läuft und Dateien blockiert.

DD.20071119.2118.CET


#3

THX! werd ich bei gelegenheit mal probieren!
lg shavo


#4

HalliHallo!

So hab jetzt mal alle meine MP3s - bei ausgeschaltetem VS - durch den Konvertierer laufen lassen und bis auf die paar, die tatsächlich durch die Konvertierung gleich benannt wurden ist alles glatt gelaufen.
Nochmal Danke für den Tipp!

cheers shavo