Probleme beim Taggen mit Amazon


#1

Ich verwende mp3tag hauptsächlich um meinen mp3´s Bilder in den ID3V2 Tag einzubetten. Das funkioniert auch soweit super via Amazon. Allerdings ändert das Programm immer den Liedtitel in den jeweils ersten Titel des gewählten Albums um, obwohl ich im vorherigen Fenster das betreffende Lied auf dem Album gewählt habe.
Was tun?
:book:


#2

:slight_smile:
Gefunden! Hat sich erledigt.


#3

das ist schön für dich, lieber scirocco, aber warum lässt du den rest der welt dumm sterben? ich such mich seit stunden dumm und dusselig :angry:

wär nett wenn du uns an deinem suchergebnis teilhaben liessest...oder natürlich wer anders :slight_smile:

vielen dank im voraus


#4

Du musst im Ergebnisfenster das Lied nach oben (an erster Stelle wenn es das erste Lied auf der CD ist, an zweiter Stelle wenn es das zweite Lied ist, etc.) bewegen soweit ich weiß. Leider kann ich Mp3tag z.Z. nicht ausführen, um das mit 100%iger Sicherheit zu sagen.


#5

Jau, es funktioniert :smiley: - da muss man erstmal drauf kommen...Vielen Dank!


#6

Nachdem ich das selbe Problem auch hatte, und viele CDs (=Ordner bei mir) als "Interpret - Titel.mp3" (ohne Tracknummern) gespeichert waren, noch ein Tip:

Alle Lieder der CS/des Ordners auswählen, und dann beim Amazon-Import das passende Album aussuchen.
Dann ein Klick auf die Titel-Kopfzeile (das Ding ganz oben in der Liste, wie im Excel) im Fenster sortiert die Liste im Fenster nach eben diesen - und voila, man erspart sich das manuelle sortieren der Liste, das ganze Album ist korrekt mit den Daten aus Amazon getagged.

Hab auch 20 Alben manuell sortiert, bis ich mal gedacht habe: Das nervt. Muss doch einfacher auch gehen :wink: