Probleme beim Taggen


#1

Ich habe ein riesen Problem.
Ich habe alle meine MP3s folgendermassen benannt:

Bei Titeln mit Albumname : Interpret - Albumname - Titel.mp3
Bei Titeln ohne Albumname : Interpret - Titel.mp3

Als String benutze ich momentan für Tracks mit Albumname
%i - %a - %t
Für Tracks ohne Albumname nutze ich :
%i - %t
Soweit klappt alles.
Jetzt das Problem:
Ich habe alle meine MP3s erstmal temporär in einem Ordner bevor ich sie komplett tagge und anschliessend in meinen Hauptordner (Archiv) hinein kopiere.
Somit muss ich immer alle Tracks mit Albumname von den Tracks ohne Albunname trennen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Programm folgendes zu vermitteln:
wenn in einem Track zwei Bindestriche zu finden soll der String %i - %a - %t angewendet werden
wenn nur ein Bindestrich zu finden ist das dieser String %i - %t angewendet werden soll.

Danke schon mal im Voraus.


#2

Hallo!

Nur so nebenbei: welche Version von MP3Tag verwendest du eigentlich, da die Platzhalter schon vor Ewigkeiten in explizte Versionen (%album%, %title%...) umbenannt wurden?

Wie auch immer... Zur Zeit fällt mir nichts besseres ein, als den Filter zu verwenden. Du kannst zuerst alle Dateien filtern, die 3 Bindestriche haben und deine Formatierungen auf sie anwenden, und danach die Dateien filtern, die 2 Bindestriche haben und die Formatierungen darauf anwenden.

Gruß
Sebastian


#3

Gute Idee mit den Filtern
Für Dateinamen die nur einen "-" enthalten dürfen:
F3 drücken, dann als Feld _FILENAME wählen und als Filter: ^[^-]+-[^-]+$

Für die Dateien mit 2 Bindestrichen der Filter dann:
^.+\s-\s.+\s-\s.+


#4

Ihr seid genial.
Das klappt.
Vielen Dank. Das erleichtert mir meine Arbeit sehr.

Da hätte ich doch glatt noch einen Verbesserungsvorschlag:
Da man für diesen Fall ja 2 verscheidene Filter braucht wäre es doch super wenn in diesem Filter so ein Pull Down Menü drin wäre das die letzten verwendeten Filter speichert und man diese dort auswählen kann.
Oder gehört das nicht in diesen Thread?

Nochmals besten Dank


#5

Hi!

/c/vorschlage :wink:

Gruß
Sebastian