Probleme mit Datenübernahme von Discogs


#1

Hallo,

ich habe ein paar Mp3s, die bisher noch gar keine Tags besitzen. Allerdings sind die als Datei korrekt benannt z.B. Esem - Legho.mp3. Esem ist der Interpret und Legho das Stück an sich (title). Um an die Tags zu kommen benutze ich in MP3tag zuerst den Konverter Dateiname - Tag mit dem String %artist% - %title%. Dann nehme ich Discogs ( search by Artist + Title ) zur Hilfe, wähle das entsprechende Album und bekomme dann das ganze Album präsentiert, wo ich dann den passenden Titel markiere.
Das Problem ist folgendes, egal welche Tracknummer der Titel hat und ob ich markiere oder nicht, MP3tag übernimmt in den Tags immer nur den ersten Track eines Albums. D.h. "Legho" ist z.b. der vierte Track auf einem Album, dann steht nach in den Tags bei Title und Track nicht Legho und 4 sondern Xy und 1. Gehe ich das ganze falsch an, ist das ein Bug oder gibt's vielleicht 'ne ganz einfache Lösung???

gh7.


#2

Durch Drag&Drop mit der Maus oder Alt+Hoch/Runter bzw. Bild Hoch/Runter den gewünschten Eintrag nach oben verschieben.


#3

Danke, genau die Antwort brauchte ich!