Im MP3Tag Editor unter Genre - aber sowohl auf dem Rechner
(Twonky Media) als auch dem Media Client (AV-Receiver)
steht da dann unbekannt.
Darf man nur bestimmte verwenden?
Hallo McTell,
ich gehe mal da von aus dass diese Geräte nur Id3 v.1 verstehen und dann nur die Standard Genres gelesen werden können. (Twonky Media) als auch dem Media Client (AV-Receiver).
würde ich auf jeden Fall mal Probieren.
mfg
eichenwurm
Hallo McTell,
versteh ich das richtig, Die Standards (ID3v.1) werden gelesen und andere nicht?, dann weis ich dort auch nicht weiter , da das sicherlich Gerätespeziell ist. Vielleicht hat es auch was mit Beispiel: ID3v2.3 UTF-16 oder ähnlich zu tun.
Mir ist es schon oft passiert, dass durch Formatierfehler von Editoren keine brauchbaren Ergebnisse erziehlt wurden. siehe auch /t/2786/1
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Hier gehts ja um AAC/mp4 Dateien richtig?
Das Problem ist, dass bei dem Tagformat dieser Dateien das Genre in einem von zwei möglichen Feldern gespeichert wird.
Alle Standard-Genres die man aus ID3v1 und auch ID3v2 (teilweise) kennt werden als Nummer gespeichert.
Andere Genres werden als Text direkt mit ihrem Namen gespeichert.
Verstehe. Gibt es denn eine Liste der Genres die man verwenden darf, dass diese auch angezeigt werden? Dann würde ich auf Standards zurückgreifen, Hauptsache da steht nicht immer "unknown"
Das ist aber komisch - ich hatte das umgekehrt verstanden, denn gerade wenn ich eine Eigenkreation eingegeben habe kam "unknown" raus
Ich teste das nochmal genauer...