probleme mit freedb


#1

hallo
ich habe problem mit der verbindung zur freedb. bekomme immer nur die meldung: "fehler beim verbinden mit freebd server" oder "die antwort vom server konnte nicht interpretiert" werden. habe schon den anderen beitrag im forum dazu gelesen, aber hilft mir nicht weiter. firerwall ist ausgeschaltet usw. wo finde ich denn eigentlich ne konkrete anleitung was ich in den feldern bei den optionen freedb eintragen muß (ganz konkret feld für feld)? das was ich hier gefunden habe verwirrt mich eigentlich nur. oder muß ich mich mit meiner email erst anmelden? das komische an der sache ist eigentlich, das es schon mal geklappt hat, aber nun nicht mehr. ich bin ratlos.


#2

Hallo beethoven,

bekommst Du diesen Fehler auch wenn Du unter Optionen, freedb, Server auf den Button mit der Weltkugel klickst.

Dieser Button holt eine Liste aller verfügbaren freedb-Server von freedb.freedb.org. Diese sind dann über die Drop-Down-Liste auswählbar.

Dann musst Du eigentlich nur noch Deine eMail-Adresse eintragen - diese wird nur zur freedb-Abfrage genutzt. Sie wird nicht weitergegeben und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Die einzelnen Eingabefelder sind übrigens in der Mp3tag-Hilfe unter Einstellmöglichkeiten, freedb erklärt.

Viele Grüße,
~ Florian