Probleme mit "&" in Tools


#1

Hallo Experten,

um schnell Covers z.B. in Google zu finden, habe ich mir entsprechende Tools angelegt. So übergebe ich z.B. Interpret und Titel direkt in die Google Suchmaske und bekomme sofort meine gesuchten Covers angezeigt.

Probleme ergeben sich allerdings, wenn der Interpret ein "&" in seinem Namen hat, z.B. "Cindy&Bert". Dann wird nur "Cindy" an Google übergeben. Leider gibt es gerade bei älteren Stücken sehr oft dieses &, z.B "& Orchester".

Wenn ich den kompletten Namen manuell in Google eintippe, kürzt Google manchmal auch den Namen bis zum &-Zeichen, weshalb das Suchergebnis falsch ist.

Ideal wäre es, würde man das &-Zeichnen aus dem Suchstring löschen können. Wie kann man dies erreichen ?

Zusatzwunsch: Ideal wäre es, würde der Suchstring auch in den Speicher der Zwischenablage kopiert werden, damit ich den Namen zur Bildbenennung übergeben könnte. Aktuell kopiuere ich den Namen noch manuell.

Danke vorab

Dragon


#2

Hier ein Beispiel aus meinen Tools, Google Suche für Artist + Album. Dabei werden " ", "#" und "&" mit einem "+" ersetzt:

Pfad: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Parameter: http://www.google.de/search?q=$replace(%artist% %album%, ,+,#,+,&,+)


#3
'http://www.google.com/images?as_q='$replace(%ARTIST%' '%TITLE%,' ','+','&','%26','?','%3F')

DD.20110620.1314.CEST


#4

Hallo Detlef D, Pone,

Danke !!!


#5

Hallo Detlef D'

haben Deinen Formatstring eingebaut, klappt bestens DANKE ! Es wundert mich nur, dass das "&" nun trotzdem an Google übergeben wird (z.B. "Cindy & Bert") Google dies nun aber komplett annimmt und auch die richtigen Ergebnise findet. Wenn ich bisher z.B. "Cindy & Bert" manuell in die Googlezeile einkopiert habe, hatte Google den Suchstring auf Cindy reduziert und auch nur nach "Cindy" gesucht.

Na ja, muß ich ja nicht verstehen, die Funktion ist jedenfalls exakt wie ich es mir gewünscht habe.

Nun habe ich aber noch einen letzten Optimierungswunsch: Ich habe stets, nachdem z.B. "Cindy & Bert Spaniens Gitarren" (nur ein Beispiel, nicht wirklich meine Musikrichtung..:-)) ) in die Googlezeile kopiert wurde, diesen Suchstring manuell nochmals mit der Maus markiert und in die Zwischenablage kopiert, weil ich das dann manuell ausgewählte Coverbild dann exakt mit diesem Inhalt "speichern unter, Name einkopiert" benannt habe. Kann man es irgendwie automatisieren, dass das Kopieren in die Zwischenablage automatisch mit der Übergabe an Google erfolgt ? So wäre der Prozess noch schneller.

Nochmals besten Dank für Deinen vielen Supertipps !! So macht MP3Tag richtig Laune.

Gruß

Dragon