Probleme mit Länge bei Dateien von EAC


#1

hallo zusammen!

ich habe das problem, dass es nicht nur um eine minimale abweichung geht, sondern dass ich, seit ich mit exact audio copy 1.0 beta 3 (davor habe ich mit version 0.99 gerippt) rippe, ganz falsche längen in mp3tag angezeigt bekomme. in winamp ist alles ok. aber in mp3tag zeigt es mir bei einem 3 minuten lied z.b. 7 minuten an. hinzu kommt, dass es mir jetzt 128 kb oder 160 kb als bitrate anzeigt obwohl die dateien v0 sind. früher hat es dann irgendeinen krummen wert angezeigt.
in winamp wird alles korrekt angezeigt.
hat jemand eine idee, wie ich die richtigen werte auch in mp3tag angezeigt bekommen kann?

grüße
stevemax


#2

Vielleicht den VBR Header der Datei reparieren mit foobar2000 (Rechtsklick/Utilities/Fix VBR MP3 Header...)

DD.20120501.2033.CEST


#3

hab kein foobar2000 installiert und als dauerlösung kann's das ja auch nicht sein, dass ich das nach jedem rippen machen muss... aber danke für den tipp, wenn sonst nix hilft, werd ich das mal probieren!

p.s. sorry für die lange antwortzeit, hab irgendwie keine email benachrichtigung gekriegt.


#4

Wenn du ne dauerlösung suchst, musst du wohl auf einen anderen Ripper umsteigen, der die Daten korrekt schreibt, andere Rip-Parameter verwenden (z.B: CBR) oder mit der wilden Anzeige leben ...