probleme mit mp3tag 2.05


#1
  1. kann ich durch mp3tag 2.05 auch automatisch den dateinamen verändern (dieser sollte dem titel gleich sein) wenn ich die dateien durchs freedb jage? und wia funkt dies?
  2. wie kann ich verch. mp3 durch freedb benennen ohne den album-titel zu wissen oder das originale album zu haben?

#2

Bitte was!? Das klingt bißchen sinnfrei - kannst Du die Frage vielleicht nochmal genauer formulieren?
Wenn Du das Umbenennen auf Basis des aus der freedb ermittelten ID3-Tags meinst, funktioniert dies über 'Konverter, Tag - Dateiname' mit dem Formatstring '%t'.

Das geht nur, wenn Du alle Dateien des unbekannten Albums in der richtigen Reihenfolge vorliegen hast.
Bei der Funktion 'freedb' wird dabei die Option 'auf Basis der ausgewählten MP3-Dateien ermitteln' ausgewählt.
Wenn Du den Album-Titel kennst, kannst Du bei unvollständigen Alben auch die Option 'Über die Web-Suche ermitteln' benutzen.

Viele Grüße,
~ Florian