Ich arbeite überwiegend mit mp4-Dateien und möchte die Tags mit Mp3tag bearbeiten. Das funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch werden die neuen Tags dann nicht im Windows-Explorer (bzw. in den Datei-Eigenschaften) angezeigt. Wenn man die bearbeiteten mp4-Dateien wieder in Mp3tag einliest, dann werden die Tags jedoch richtig angezeigt.
(Ich verwende WIN XP SP II) Wenn ich den gleichen Vorgang mit mp3-Dateien durchführe, werden die entsprechenden Tags im Windows-Explorer ordentlich angezeigt. Woran liegt denn das? Und wie kann man das Problem beheben?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Ich weiß nicht, ob der Windows-Explorer mp4-Tags lesen kann. Aber eigentlich dürfte das doch nichts anderes als bei den Tags von wma- bzw. mp3-Dateien sein, oder täusche ich mich da?
Und falls der Windows-Explorer tatsächlich keine mp4-Tags lesen kann, gibt es dann eventuell eine Möglichkeit, den Windows-Explorer so zu "updaten", sodass er diese mp4-Tags dann trotzdem anzeigt?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann (auch wenn dieses Problem ja eigentlich nicht unbedingt direkt mit dem Programm Mp3tag zu tun hat).